210er Original mit Klarglas-Xenon-Scheinwerfern?

  • Vorgeschichte:


    Ich suche zur Zeit einen 2. Wagen, weil ich demnächst meinen 202 komplett umbauen möchte (hat der Einer oder Andere ja schon gelesen) und in der engeren Auswahl stehen entweder:
    Gebrauchtwagen: 210 oder 202, Diesel am liebsten Elegance mit Vollausstattung
    Mitarbeiter-Leasing: 212, 204 Mopf :love: oder SLK 172 :love: :love:


    Und bei der Such bin Ich auf das Teil hier gestoßen E 320 CDI


    Frage: Gab es den 210er überhaupt mit einem weißen Innenraum? Und vorallem mit Klarglas-Xenon-Scheinwerfern?

  • Beim 210er bin ich mir bei der Innenausstattung nicht sicher. Wäre nicht ganz undenkbar. Bei den Klarglas-Xenon-Scheinwerfern bin ich mir sehr sicher...die gab es nie ab Werk. Ich würde den Anbieter mal fragen (per eMail) und wäre sehr gespannt darauf, was er antwortet.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Nein, den 210er gab es nie original mit DIESEN Klarglas-SW.


    Das sind entweder welche von eBay oder in.Pro, wobei mir nicht bekannt wäre das es die auch expliziet als Xenon-SW gab, kenne diese SW nur als Halogen-SW.


    Vorsicht ist geboten ;)


    MfG

  • Ich werde mal fragen ;).


    Ich glaube Ich lass das mit dem Leasen mal, nicht wg. dem Preis, aber schaut Eucht mal die 210er an. :love:


    E 220 CDI Vorallem der Innenraum und das Holz machen wirklich viel aus 8o.

  • Also der 210er ist schon ein sehr schöner Wagen. Ich hatte einen E230 Avantgarde (Smaragdschwarz) und trauer ihm heute noch nach.

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Ich kenn die 210er aus unserer Azubi-Firma :P, hatten Heute wieder 2 bei Uns und die waren eigentlich mehr Oxid wie Metall :(. Ist aber eher die Ausnahme.


    Und beim Diesel sinds noch die Injektoren usw. ^^




    Hier mal meine Auswahl an 210ern:


    Mobile.de

  • Wirklich ein schönes Auto. Könnte mir auch gefallen.
    Du weißt ja aber, das die 210er meist noch schlimmer rosten,
    als unsere 202er.



    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, sehr viele Leute um mich herum fahren 210er und die rosten kein stück mehr als 202er.

  • Es gibt solche und solche, würde behaupten es kommt drauf wie gepflegt worden sind. :) Unser 210 hat verdammt wenig Gammel, naja dient auch mehr oder weniger als Schönwetterfahrzeug. :)


    nein Klarglasscheinwerfer gabs nie Serie im 210er, es gibt viele die die Technik aus den orginalen Xenonscheinwerfern in die Nachbaudinger bauen. <X


    Wenn CDI im 210 dann 270 mit der C-tronic von Carlsson. ;)



    Vom Fahrgefühl finde ich den 202 angenhemer. Sie sind sportlicher, straffer und direkter abgestimmt als der 210. :)

  • Moin,


    der W210 von meinem Opa kennt bis jetzt auch noch keinen Rost, bzw nur minimal und wurde bis jetzt von MB immer ohne murren auf Kulanz beseitigt, das Fahrzeug ist zwar ein Garagenwagen, wird aber bei jedem Wetter bewegt.
    Allgemein ist der W210 von ihm trotz vorrangeschrittener KM-Zahl und der negativen Meinungen die man so hört doch ziemlich gut im Schuss und meine rMeinung nach ein sehr hochwertiges Fahrzeug.
    Und ich muss sagen, trotz dem kleinsten CDI den er drin hat fährt sich das Auto für die Größe doch relativ "spritzig", klar Rennwagenfeeling darf man nicht erwarten.
    Das Fahrwerk gefällt mir um einiges besser als beim W202, wir haben beide, bzw ich hatte, das Classic Fahrwerk drin und bei ihm isses einfach stimmiger und nicht so schwammig.
    Da ich nächstes Jahr 6 Monate im Jahr auch um die 120 KM am Tag fahren darf bin ich momentan auch am überlegen ob ich mir den 210er als CDI holen soll.


    Schöne Grüße
    Timm