Wo ist der SLS hin?

  • Oder um es genau zu sagen, wo sind die Threads?


    Habe mir mittlerweile einige Dinge zu dem Wagen angesehen und muss leider sagen, das er ein typischer moderner AMG ist...
    Ein lausiger Kompromiss, PR-mäßig fragwürdig und nicht gut durchdacht.

  • Hi,


    und mal so nebenbei: Ist ja ne schöne Behauptung, aber mehr noch nicht.
    Kommt da noch ne Begründung oder kann ich jetzt sagen, dass dem Tata nano die Sportwagenkrone gehört?


    mfg Raphi

  • Wieso taucht der Thread nicht auf wenn man sls als Suchbegriff in die Suche eingibt???


    Zur Begründung:


    - Der Wagen wiegt über 1,6 Tonnen,vorallem weil er voll mit Luxusschnickschanck ist.
    Aber elektrische Türschließer waren aus Gewichtsgründen nicht drin...
    Deswegen hat der Besitzer jetzt jedesmal das Problem das er im Sitzen nicht an den Griff zum schlieeßen kommt.
    Eine simple Lederschlaufe ist den Herren bei Mercedes wohl zu schnöde gewesen.


    - Trotz des imensen Gewichts hat der Wagen ein rel. hartes Fahrwerk, was Ihn für die Concours Fraktion uninteressanter macht, aber die die richtig Fahren wollen sind dann von den tatsächlichen fahreigenschaften enttäuscht.


    - Der Wagen ist ohne Traktionskontrolle quasi unkontrollierbar


    - Mercedes rühmt sich den stärksten V8-Saugmotor der Welt da drin zu haben.
    Wobei eine solch eingeschränkte "Auszeichung" eher nichts wert ist.
    Das ist so als würde ich sagen, das der 230T Kompressor der stärkste Kompressorgeladene 4-Zylinder Kombi ist der 1999 gebaut wurde.
    Dazu kommt das Ferrari zB aus dem V8 des 458 Italia mit nur etwas über 2/3 des Hubraums gerade mal ein KW weniger erreicht und der SLR damals noch zur Kompressorzeit aus 5,4L sogar 460KW holte.
    Und die aktuelle Viper holt aus einem eher steinzeitlichen V10 mit 2-Ventiltechnik und unten liegender Nockenwelle 450KW.


    Für mich ist das ganz klar der typische "wir verarschen unsere Kunden" Versuch, den Mercedes oft in letzter Zeit versucht.