eingedrücktes Schiebedach noch zu retten?

  • Als der W202 Kombi meiner Frau neulich bei Tauwetter vor der Garage stand, ist leider spontan eine Dachlawine auf das Dach und die Frontscheibe geschossen. Seither ist die Frontscheibe gesprungen und das Schiebedach im hinteren Bereich ca. 1cm in die Tiefe abgesunken. Öffnen und schließen des Daches funktioniert noch in vollem Umfang, allerdings Frage ich mich jetzt natürlich wie wir das wieder gerichtet bekommen. Habe bereits in der SuFu gelesen das nach lösen des Schiebedachhimmels pro Seite jeweils 3 Torx-Schrauben zum einstellen der Schiebedachhöhe vorhanden sein sollen. Verstehe ich das richtig, das man nur das Stück Himmel direkt unter dem Schiebedach ablösen muss um an die Schrauben zu kommen und wenn ja; wie bekomme ich das Stück Himmel ab ohne was kaputt zu machen?


    Oder muss ich mir angesichts der massiven Einwirkung durch die Dachlawine keine Hoffnung machen, das ich das wieder justiert bekomme?

  • Bevor hier Hundert Leute Tips geben, erstmal ne ganz Banale Frage.. war das dein Hausdach oder ein Fremdes???


    Wenn Fremdes, zahlt das die Hausbesitzerhaftpflicht und du kannst alles in ner Werkstatt machen lassen..


    Gruß Falk

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Fremdes, zahlt das die Hausbesitzerhaftpflicht und du kannst alles in ner Werkstatt machen lassen..


    Das ist aber arg pauschal, so kann man das nicht sagen. Man sollte eher davon ausgehen das man nichts von der Gebäudeversicherung bekommt. Klingt in dem Fall auch eher so dass es die eigene Garage war.


    @ drunk3n.


    Wenn das Dach nicht verbogen ist, kannst du das auch wieder justieren, das ist kein Problem.