Auspuff von MagnaFlow

  • Habe mir nun meinen Magnaflow der damals auf meinem C180 war nun auf meinen C240 gebaut. Unterschied ist deutlich hörbar. Der 4 Zylinder klang wesentlich aggressiver, der 6 Zylinder ist eher sehr dumpf, was aber keinesfalls ein Nachteil ist :thumbup: ..


    Hier beide Videos im Vergleich:


    tNTPAn4Qz4A


    eZifQzD75PA

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ich liebe Magnaflow ESD. Ich hatte mir damals einen für meinen Mitsubishi Galant ( V6, 2.5l Limo ) gekauft und mit viel gedult und Nerven unters Auto geknallt ( erste mal geschweißt :cursing: ).
    Aber als er dann das erste mal angelassen wurde, war alles entschädigt und ich hab ne Gänsehaut bekommen :thumbup: hat sich ungefähr so angehört: http://www.youtube.com/watch?v=XJAMwwnh_j4&feature=related
    allerdings nehmen die Kameramikros das Dumpfe grollen nicht so gut auf.


    Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich mir einen unter meinen c180 knalle. Bin nur nen bisserl hin und her gerissen... zu Prollig für nen c180 ? Irgendwie vermiss ich den Sound.

  • Ich hätte bei mir am liebsten einen Eisenmann drunter.


    Aber bei 17cm Bodenabstand, Elegance Paket und originalen 15 Zoll Mercedes Alus bin ich lieber undercover unterwegs. Wenn Sportauspuff, dann bitte auch Fahrwerk, Leistung und die Räder anpassen. Sonst sieht das aus, wie jeder 0815 W202, der grad bei ATU rausgerollt ist...

  • Hab ja seit 3 Moanten auch einen drunter. Zusammen mit Duplex und einem Supersprint MSD. Muss mal mit einer guten Cam ein Video drehen und hochladen. Die meisten Videos werden ja von unten aufgenommen, was den Klang ja verfälscht, da der Sound viel dumpfer und lauter rüberkommt, als es eigentlich der Fall ist. Wenn ich ein Video gemacht hab, stell ich es mal hier rein :thumbup:

  • Wollte das Thema hier mal wieder abrufen da ich mittlerweile (wieder) am überlegen bin mir so einen zu zulegen.
    Bin etwas skeptisch da hier niemand so richtig eine Aussage trifft bezgl. derAdapterstücke bzw. der Maaße.
    Interessieren würden mich diese beiden Varianten:


    http://www.fastforward-perform…e-Rolled-Edge-5-x8-D.html


    oder


    http://www.fastforward-perform…-Rolled-Edge--5-x8-D.html


    Nun habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich bei Ebay "w202 Magnaflow" eingebe, kommen da welche für 239€ (was eig. voll okay ist) ABER: Aber wenn ich nur Magnaflow anschaue sind auch welche zum bieten drin.
    Sind die nun alle Universell oder kann ich keinen anderen nehmen (Bsp. irgendeiner der als BMW Magnaflow deklariert ist mit ebenfalls 2 Liter Hubraum) <- Soll bedeuten: Muss ich einfach auf den Hubraum achten oder kann man den eh nicht nehmen!? (Bastelei selbstverständlich mit inbegriffen)


    2. Wenn ich den in Frage 1 genannten "W202 Magna" nehme, ist dann alles schon für meinem W202 vorbereitet oder sind die genau wie die dinger OHNE die für spezielle Baureihen oder Marken?! (Also muss man sowieso basteln oder kann man die Bastelei minimieren indem man den "W202 Magna" kauft?)


    3. Wenn die BAstelei nicht auszuschließen ist, was brauche ich definitiv (bitte mit Maße) ?


    4. Wie sieht es aus mit der Heckschürze, muss diese unbedingt bearbeitet werden oder sieht es einfach besser aus wenn man ein wenig ausschneidet?



    So hoffe nun auf Antworten und/oder ein paar Bilder ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Nun habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich bei Ebay "w202 Magnaflow" eingebe, kommen da welche für 239? (was eig. voll okay ist) ABER: Aber wenn ich nur Magnaflow anschaue sind auch welche zum bieten drin.
    Sind die nun alle Universell oder kann ich keinen anderen nehmen (Bsp. irgendeiner der als BMW Magnaflow deklariert ist mit ebenfalls 2 Liter Hubraum) <- Soll bedeuten: Muss ich einfach auf den Hubraum achten oder kann man den eh nicht nehmen!? (Bastelei selbstverständlich mit inbegriffen)


    Ich verstehe gerade nicht so ganz was du damit meinst? Ein neuer Magnaflow ist immer Universell. Also auf kein spezielles Auto zugeschnitten. Wenn du dir einen gebrauchten holst, kann es natürlich sein, das dieser schon angepasst ist, was die Sache um einiges einfacher macht..


    2. Wenn ich den in Frage 1 genannten "W202 Magna" nehme, ist dann alles schon für meinem W202 vorbereitet oder sind die genau wie die dinger OHNE die für spezielle Baureihen oder Marken?! (Also muss man sowieso basteln oder kann man die Bastelei minimieren indem man den "W202 Magna" kauft?)


    Siehe 1. Frage.. diese gibt es leider nicht schon fertig. Das einzige was du mit W202 in der Suche erreichst, ist das der Magnaflow sehr wahrscheinlich eine ABE hat (Leider, das kann ich dir aber schonmal vorher sagen, nur für 4 Zylinder Modelle.. Warum auch immer..)


    3. Wenn die BAstelei nicht auszuschließen ist, was brauche ich definitiv (bitte mit Maße) ?


    Auch schwierig zu sagen. Ich hatte damals ein 55mm zu 50mm Adapterstück. Aber selbst das hatte nicht gepasst. Die Werkstatt musste also Improvisieren, hat sie aber sehr gut gemacht.


    4. Wie sieht es aus mit der Heckschürze, muss diese unbedingt bearbeitet werden oder sieht es einfach besser aus wenn man ein wenig ausschneidet?


    Ja muss sie. Damals bei meinem Vormopf C 180 ging es noch, da dort an der Heckschürze eine kleine Ausbuchtung war. Bei Mopf muss ein recht großes Stück rausgeschnitten werden..




    Liebe Grüße,


    Tim



    PS. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.. Wenn man zumindest einen recht lauten Auspuff möchte und Wert auf beste Qualität zum besten Preis legt. :thumbup:

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • So habe nun mein Magnaflow bekommen. Sieht geil aus, bin auf den Sound gespannt.


    Nun habe ich noch eine Frage:

    Welchen durchmesser hat denn das Zuführrohr vom Originalen ESD ?
    Habe ein C200, Mopf Bj-1999

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Ich möchte das Thema auch nochmal ausgraben ...


    Ich wollte mir nun für meinen C200K auch einen bestellen, leider gibt es für den 163 PS nur eine ABE vom W203, W208 und R170.


    Der clevere und schuldbewusste Deutsche geht natürlich zum TÜV und fragt nach - nach seiner Antwort habe ich den Laden kopfschüttelnd verlassen - für den Preis der Eintragung kann ich mir auch inkl. Krümmer eine anfertigen lassen.
    Bevor die Suche nach einem vernünftigen und normal denkenden TÜV-Prüfer weiter geht wollte ich im Forum erstmal fragen ob den jemand beim C200K eingetragen hat?


    Wenn ja - könnte man nen Scan vom Fahrzeugschein bekommen? Würde mir das Leben wohl wesentlich vereinfachen.


    Vielen Dank!!
    Gruß
    Fabian