Windschutzscheibenschutz A-Klasse w169

  • Hallo Gemenide,


    ich suche für o.g. einen Eisschutz / Folie, um das Zufrieren über Nacht zu verhindern.
    Die momentan verwendete Baumarkt-Folie ist zu klein und deckt nicht alles ab.


    Ich weis das es bei anderen Marken Originalzubehör in der Richtung gibt. Aussage bei MB war: Gibts nicht! Das klang aber um ehrlich zu sein mehr so: Was ich nicht kenne gibt es auch nicht.
    Im Internet habe ich auch nix gefunden.


    Daher meine Frage: Weis jemand ob es was "direkt" von Mercedes gibt (eventuell mit TNR) ? Oder wo könnte ich speziell noch suchen?


    Danke und MfG

  • Hey,
    kauf' dir eine Rolle Trittschalldämmung.
    Das ist dieses Zeug, so ähnlich wie eine Isomatte. Das gibt es in verschiedenen Materialstärken. 3 mm reicht wahrscheinlich. Du kannst es einfach zuschneiden. Mit Laschen, die du mit den Türen einklemmen kannst.


    Gruß

  • Soweit ich weis ,bzw. dies Jahr erst gesehn hab ,gibt´s diese Scheibenschutzfolien in zwei unterschiedlichen Größen.


    DIe eine is glaube 80 x 150 und die andere 120 x 150 ,..auf jeden fall höher (geeignet für Transporter T5 oder so) ,steht da sogar drauf.


    Meist ist sowas preisgünstig für unter 5€ im kaufland oder Discounter zu erwerben.


    Grüße &schön Abend


    edit: Bei uns schneegrieselt´s auch gerade wieder (Sachsen-Anhalt) ,Scheibenfolie is drauf