Was verpfuschtet ihr schon?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir laufen die Schweißperlen immer an der Stirn runter...:dontSee:

    Ich habe vor über 30 Jahren einen Schweißerlehrgang (Abendkurse) besucht, da hüpfte mir eine Schweißperle in den Mund und ich verbrannte mir (von innen) Unterlippe und Zahnfleisch. Trockener Kommentar meines italienischen Schweißlehrers: "Ah, Du habbe gelernt: bei Schweiße immer Mund zu!"

  • Ich habe mal bei einer Honda CB450S die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Steuerkette nicht mehr so richtig toll war. Also eine neue besorgt und den kompletten Motor zerlegt, die Kette sitzt bei diesem Motor nämlich zwischen den Zylindern, um sie zu tauschen muss alles auseinander. Nachdem der Motor wieder zusammen war, habe ich die Ölablassschraube schräg reingedreht, und dadurch die untere Gehäusehälfte gehimmelt. Ich war so genervt, dass ich das Moped ein halbes Jahr nicht mehr angerührt habe...


    Auch Honda CB450S: Einmal wollte ich das Polrad abschrauben. Einen passenden Abzieher hatte ich, was mir fehlte, war ein Halter. Kein Problem: Ich habe ein Stück Metall genommen, dort an passender Stelle zwei Schrauben durchgesteckt und so das Polrad festgehalten. Leider waren die Schrauben so lang, dass ich die Zündgrundplatte zerstört habe... :puke:


    Dann habe ich mal einen alten Vespa-Motor überholt. Nachdem er eingebaut war, musste ich enttäuscht feststellen, dass ich vier zusätzliche Leerläufe hatte, und das Ding einfach nicht fahren wollte. Nebenwelle vergessen...