Grill vom R129 Verbauen

  • Guten Morgen
    Eigentlich hatte ich vor mir den Avantgarde Grill zu besorgen ,
    jedoch habe ich auf der suche den hier entdeckt


    [Blockierte Grafik: http://www.expression.be/cars/c-w202/images/c-w202-01-hi.jpg
    Ist Der Grill vom R129
    Ist mir Klar das der breiter sein wird,aber
    Ist es möglich den Grill so zu verbauen?ohne den Ramen,
    oder würde man dafür irgengwas an der Haube verlänger und drangeschweißen?
    Vielelciht kann mir ja jemand ein Paar Informative ratschäge dazu geben
    Jemand der es selbst schon gemacht hat.

  • Der obere ist einfach so zu verbauen.


    Aber wenn du dir beide Grille mal im Vergleich anschaust, erübrigt sich deine Frage doch wohl von selbst!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ok,hatte ich kurz danach auch bemerkt
    vergiss den ersten
    Weiß den jemand ob es möglich ist den Grill so zu verbauen, ohne was an der Motorhaube zu ändern?
    (der Grill wird höchstwarscheinlich der vom r129 sein)

  • Hallo, ich sagte doch, das der ERSTE passen dürfte!!!


    Bei dem 2. Modell brauchst du entweder die passende Haube, oder einen guten Karosseriebauer, der dir die passenden Teile anpasst und verbaut. Dann muss nur noch die komplette Haube lackiert werden.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nein das ist es nicht,weil der Grill vom r129 ca 10cm breiter ist.Wie Badboy schon sagte brauchst du dann dafür nen Karosseriebauer der alles anpasst.Obwohl ich bezweifle das der Tüv seinen Segen dazu gibt weil ein teil deiner Scheinwerfer verdeck würde.


    Gruß BossGegner

  • Mhh ok schade eigentlich
    Aber Karosseriebauer?
    Wie wäre es mit flexen und Schweißen also den Grill ,wenn man sich die arbeit machen will
    Ich werde mich aufjedenfall mal über die genauen maße erkundigen,und mein weiteres vorgehen posten
    Danke für die antworten.

  • Wenn du schon mal an solchen Biegungen geschweißt hast ok, ansonsten ist die Haube und der Rahmen schnell Schrott, da sich beides beim schweißen mal schnell verzieht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    das ist ne Anfertigung aus Belgien, von "Expression Motorsport". Hab mich in der Seite zwecks Zulassung für D etc. nicht eingelesen.
    Aber die Motorhaube wird als ganzes geliefert.
    http://www.expression.be/products/products-c-w202.htm#
    Im Button "technical data" hast du ne Explosionszeichnung, der Teile des gesamten Kits.


    mfg Raphi

  • Wie mein Vorposter schon sagte, ist das Bodykit von Expression.


    Ich hatte dort auch schon mal angefragt, ob es für dieses eine ABE gibt oder ein Teilegutachten und dies wurde verneint. Eine TÜV Eintragung wird damit also nicht so leicht möglich sein oder auch gar nicht.