Kühlkreislauf entlüften

  • Ich haben bei meinem C 250 TD Bj 97, das Plastikverteilerstück, welches links (Fahrtrichtung) an der Stirnwand sitzt und direkt in den Heizungskühler weitergeht wegen Undichtigkeit gewechselt.
    Sind 4 Anschlüsse dran einer ist für die Heizung der Waschanlage, also so ein T-Stück.
    Seitdem geht die Heizung nicht mehr, also Luft im System. Die bringe ich aber nicht raus, bin schon etliche km gefahren (einige hundert) verändert sich nichts.


    Gibts da irgendeinen Trick oder eine Entlüftungsschraube?


    Danke Euch...

  • Hey,


    Kühlerdeckel erst drauf schrauben wenn Temp. 60-70° hat, so
    dürfte sich das System selbst entlüften.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Geht aber nicht. Hatte ich schon probiert, haut aber nicht hin. Motortemperatur ist im idealen Bereich, aber die Heizung...Fehlanzeige...man merkt nur ein minimal warmes Lüftchen...mehr nicht.

  • Das Duoventil ist in Fahrtrichtung rechts aussen gleich nach der Stirnwand angebracht. Zulauf dicker Schlauch, Ablauf 2 dünnere Schläuche. Siehe auch SUFU.
    Das Ventil könte verdreckt sein, durch sich lösenden Partikel bei Deinem Austausch, z.B.


    Wenn vorne am dickeren Schlauch WARM ankommt und die nachfolgenden beiden Schläuche kalt bleiben hast Du den Schuldigen gefunden.


    Gruß


    old man