Gaszug gewechselt, Gaspedal wie neu!

  • Der Zug ist oben mit einem Sichelförmigen Kunststoffteil, mit 2 Haltenasen fixiert.. das clipst man einfach aus...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • "Locke", ich danke dir! Merci für die Aufklärung, werds mit unter diesem Aspekt gleich noch mal ansehen.

    VG Carsten

  • Hallo Jürgen, alles nun optisch gecheckt und mit stärkerer Brille auch alles erkannt :D. Ist so wie von dir beschrieben.

    Eine Frage noch, dann nerve ich euch damit nicht mehr: NUR den Gaszug wechseln oder AUCH den oberen Plastik-Umlenkhebel im Innenraum? Konnte dies aus der vorgehenden Unterhaltung nicht ganz heraus lesen. Möchte halt einfach nur, dass das Gaspedal wieder leichtgängig ist und ich mir an der Ampel nicht vorkomme wie ein Fahrschüler.:grimancing:


    VG Carsten

  • Ahoi zusammen,

    so, nun heute endlich den Gaszug (orig. MB, 34,95 €) gewechselt. Dank eurer Hilfestellung einschl. Einstellung gem. Etzold innerhalb einer Stunde incl. Mutmacher-Zigarette alles erledigt. Nun ist wieder eine feinfühlige Dosierung möglich, das Fahren macht auch wieder richtig Spaß so. Im Prinzip ist alles selbst erklärend aufgebaut. Sehr dankbar war ich über den Tipp von User "kombifahrer" mit dem Durchfädeln des Zugs in den Innenraum mittels stabilem Draht, denn da unten braucht man eigentlich "Hände wie ein Kleinkind".

    Der alte Gaszug sieht bei genauerer Betrachtung nicht schlecht aus, ich kann keine Unregelmäßigkeiten daran feststellen, er ging halt nur noch ruckartig zu bedienen. Nachfolgend noch einige wenige "pics".

    Danke nochmals für die Hilfestellungen und ein schönes Wochenende!

    VG Carsten