Unser C-Klasse-Forum Autofriedhof

• Leider ist das Forum, als Autoforum ja eigentlich tot... 😱😢

Ob es hilft, zu zeigen, dass auch ein todes Auto noch das Überleben seiner Geschwister, als Organspender bereichern kann, weiß ich nicht...

Aber manchmal retten so Scheintode auch "Leben", indem sie nicht mehr verfügbare Ersatzteile spenden...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ohne solche Leichen könnte man sowas kaum noch reparieren: The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das wäre ein Fall für den Friedhof.

Nach Amputation und Teilersatz, sieht es schon wieder halbwegs gesund aus:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Es wird zur Verschlusssache und die Wunden schließen sich..

Somit ist wohl wieder einer dem Tod von der Schippe gesprungen... Auch wenn noch ein paar weitere, braune Krebsgeschwüre zu bekämpfen sind... The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Oder anders ausgedrückt... Es muss auch mancher sterben, um seiner Spezies das Überleben zu sichern... 🤪🤣😎

Aber manchmal gibt es auch todgeweihte bei denen das Leben noch nicht ganz ausgehaucht scheint...

Ein geflettertes Schlachtobjekt:

Muss nicht unbedingt dem Tod geweiht sein, wenn die Substanz erfreuliches zu Tage treten läßt. Wir sind heutzutage leider viel zu schnell mit dem wegwerfen... 😱

Fast makellose Schweller:

Selten so gut erhaltene vordere Federaufnahmen, Querlenker, oder allgemein den Unterboden, nach fast 300tkm gesehen...

Ob der schon dem Tod geweiht ist?

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

Edited once, last by Locke1971 (August 15, 2025 at 6:54 AM).

• Schön, daß Du einen 202er rettest und ihn wieder auf die Straße bringst.

Denn irgendwie werden diese Fahrzeuge langsam aber sicher knapp. Noch vor 2-3 Jahren sah man die 202er nahezu täglich im Straßenbild als Daily-Driver.

Heute begegnen mir entweder geschundene Exemplare mit erheblichem Rostbefall und Rest-TÜV, die auch alsbald von unseren Straßen verschwinden dürften.

Oder - das andere Extrem - verhätschelte, rostfreie und top-gepflegte Autos, die als Perspektiv-Oldtimer in Garagen stehen und nur bei bestem Wetter, vorzugsweise zu Young- und Oldtimertreffen gefahren werden.

• Habe hier letztens einen Autotransporter mit lauter W202 gesehen, größtenteils Mopf. Die sahen sogar noch recht gut aus, teilweise sogar ohne sichtbaren Rost (so auf die Schnelle guckt).

Gibt es Theorien was wohl mit denen passiert?

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Habe einem 202 sein letztes Geleit gegeben, nachdem ich ihm auch noch die allerlerletzen Blechpartien, die für andere Fahrzeugreparaturen verwertbar sein könnten, herausoperiert habe.

Die letzten Reste auf dem Hänger... 320kg Schrott

• rebel

So traurig ist das Ableben eines 202 nicht unbedingt.. Der hat schon mehreren anderen 202 ein Überleben gesichert.

Neben dem Getriebe, hat der Klimakompressor, die vorderen Bodenbleche und der vordere Querträger mit Kühlertraverse, sowie viele Kleinteile, wie Schrauben, Clips, Verkleidungsteile und Blenden Verwendung in anderen Fahrzeugen gefunden... Am Ende kommen da sicherlich 30% des Schrottfahrzeugs wieder in Nutzung, ohne mit energetischem recycled werden zu müssen

Gruß

Jürgen

• Wie machst du das mit dem Verwertungsnachweis? Bekommst du den vom Schrotthändler?

Ich denke ich werde meinen dieses Jahr auch noch schlachten.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Einen Vertungsnachweis brauchst Du nur, wenn das Auto nochmals irgendwo auftaucht. Ansonsten interessiert das schlicht niemand. Hab noch für kein Auto einen Verwwrtungsnachweis gebraucht. Hatte nur einmal nen Anruf einer Zulassungsstelle aus Ba-Wü über den Verbleib eines PKW... Mit dem Hinweis dass der in Ausland ging, war das Thema erledigt... Hätte ich da angegeben, dass ich das Auto verwertet habe, hätte es Schwierigkeiten gegeben. Da ich dazu ja nicht befugt bin... 😎🙈

Auch dass ich die Karossen so weit zerlege und Kunststoffe seperat entsorge, macht das Entsorgen deutlich einfacher... Bei niedrigen Schrottpreisen nehmen manche Schrottplätze Altkarossen teilweise nicht an, oderwollen Geld dafur.

Gruß

Jürgen

• Huch, inwieweit muß man denn befugt sein, ein Auto zu schlachten, dessen Eigentümer man ist?? 8|

Wiehert da gleich eine ganze Herde preußischer Amtsschimmel...?