W210 Xenon LWR , Frage zu Programmablauf

  • Hallo liebe Gemeinde ,


    Habe einen w210 bj 96 E320 mit Xenon und einen S202 bj 99 C280 mit Xenon. Beim Anschalten unterscheiden sich aber die Abläufe.


    Heisst , bei S202 , gehen die Scheinwerfer einmal Hoch und runter und positionieren sich dann. Beim W210 gehen nur die Lichter an und werden nach Sekunden heller.


    Jetzt meine Frage ist das beim W210 VorMopf normal? , den die Strasse wird gut ausgeleuchtet.


    Vielen Dank im Voraus


    DerChris

  • Hey,


    Nein, das ist nicht normal, der Prozess Hoch Runter oder einjustieren bei jedenmal
    Licht einschalten, ist bei allen Autos die Xenon verbaut haben, nicht nur bei Mercedes.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Schonmal gewicht in den Kofferraum gepackt und geguckt ob sich die Scheinwerfer Automatisch nach unten justieren?
    Würde das erstmal testen.

  • Hab mich mal drauf gestellt auf die Kante , aber mein Mechaniker meint (BMW -Servicetechniker , ja ich habe für alle Marken Techniker nur nicht Mercedes :D ) , da es keine dynamische Leuchtweitenregulierung ist passt sich das auch nicht sofort an sondern kann dauern. Kann man über die 38-pol Buchse (ODB) den genauen Fehler auslesen ?
    Danke

  • Keine Angst Focus , ich lass mir son Schrott nicht andrehen , das ist das erste bei Autos nach dem ich schaue , ob kein Regelrad da ist und die SWR-Anlage verbaut ist. Auch in der Datenkarte von Benz steht das er Xenon hat und nein das Fahrzeug ist kein Avangarde sondern Elegance.


    Hab schon gedacht das das zischen beim Beschleunigen von der pneumatik kommt , da aber Xenon dies nicht hat , ist das auszuschließen.... Ich denke ehr es wird das Steuergerät oder das Vorschaltgerät sein , oder wenn der Herr Gott mir böse will beide Stellmotoren ;(