Kühlwasserwechsel ??

  • Ich hab einen C250D Bj. 93, hat der auch irgendwelche Aluteile am Motor, also Kopf oder so? Ist da das Glysantin G05 das richtige oder das G48?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ok, dann muß ich mir nur noch ein Geschäft suchen, bei dem es Glysantin gibt. War bis jetzt nur bei Obi und die haben das nicht.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ich habe mir das Protect Plus/G48 reingekippt... bis jetzt alles super...


    hab's bei Kaufland gefunden...

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • Welche Farbe hat das Protect Plus / G48 und kann ich das mit den anderen Sorten bedenkenlos mischen?



    Hab jetzt mal bei meinem Teilehändler nachgefragt. 1,5 Liter BASF Protect Plus/G48 kosten 4,70 Euro.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ich glaube das war dunkelblau...


    wieso mischen? lass doch das alte kühlwasser komplett raus und kipp die basf/wasser mischung rein.


    4,70? das ist ja mel ein preis. ich habe 7,50 oder so bezahlt...

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • Du meinst mit mischen sicher die Reste des verbliebenen Frostschutzes?
    Ich denke, wenn das Zeug was Du vorher drauf hattest richtig war kann die minimal Vermischung nicht schädlich sei.


    Im Motorblock verbleibt ohnehin nur ein kleiner Rest


    Gruß
    Klaus




    Geändert von ApfelMac am 14.02.2007 17:23:19
    Grund:2 Beiträge zusammengefasst. Bitte demnächst die EDIT-Funktion nutzen!

  • Ich muß etwas nachfüllen und wollte keinen kompletten Wechsel machen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)