Kühlwasserwechsel ??

  • Hallo Leute


    Ich hätte da mal eine Frage zum wechseln des Kühlwassers


    Also ich habe zwei Möglichkeiten das alte Kühlwasser abzulassen.
    1. Unten am Kühler
    2. Am Motorblock in Fahrtrichtung rechts
    Muss ich wirklich am Motorblock das Wasser ablassen oder reicht es nicht aus den
    Kühler zu entleeren ?
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit einer Grube und komme lediglich an den Kühler heran.

  • Beim 4 Zylinder insgesamt 8,3 L, 4,2 L Frostschutz und 4,1 L Wasser ergibt -37° C . ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • wozu überhaupt ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Christian1978 schrieb am 11.06.2006 20:17 Uhr:
    wozu überhaupt ?


    Für das Norweger Treffen im Dezember :D :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • @ Maho


    Danke für die Info bezüglich Füllmengemengen.


    Werden dann mal alles ablassen, und anschließend mit Frischwasser nachspülen.


    Beim auffüllen dürfte wie ich glaube ja lediglich zu beachten sein, dass nach öffnen des Thermostats noch mal ein Schluck nachgelegt werden muss.
    Oder ?

  • Ja füllen , laufen lassen und dann wenn der Wasserstand im Ausgleichsbehälter sinkt kippst du noch nen schluck Wasser rein bis das Wasser auf der hälfte des Behälters ist.