Rostige Türen ersetzen?

  • Hallo!!!


    Bei meinem C180 Bj 99 147.000km lässt der Rost nicht aus. Türen sowohl auch Kotflügel rosten. Wohl altbekanntes problem....
    Jetz war ich letztens bei 2 Lackierfachbetrieben und in einer Werkstatt. Jeder meinte etwas anderes.
    Der eine meint so mit 1.700 Euro einmal den unteren Teil der Türen entrosten und lackieren, kotflügel neu kaufen und lackieren. Demontage der Türen auf eigenleistung :|
    Komplettlackiere 2-3000 Euro
    Der zweite meint erstmal ob das Auto noch witschaftlich genug sei.... is doch ein Mercedes Benz X( der hält. Aber zu dem Rostproblem sagt der Meister alle 4 Türen neu Kotflügel sowieso. Lackieren so mit ca 4-5000 Euros. AHA....
    Der aus der Werkstatt löst das problem mit jaja bissal wegschleifen Steinschlagschutz am untern Rand der Türe, drüberlackieren 300-400Euro Bassd scho


    AJA...
    Kotflügel ok hol ich mir nen neuen.
    Sollte ich mir jetzt "Neue" Gebrauchte vom Schrotthändler (Beifahrer beide Hintertüren) für 100 Euro holen (leicht Rost an einer)?
    Farbe ist nicht die selbe....


    Was tun?

  • Hi wäre gut ein paar Bilder zu sehen.Aber bevor du richtig Geld ausgeben willst ,hol welche beim Schrotti .Mit etwas glück gibts die auch in deiner Farbe .Wegschleifen und Steinschlagschutz und Lack ?Kannst vergessen wenn der Rost schon tief drin ist ,kommt er in ein paar Monaten wieder .Da würde evtl. nur Sandstrahlen helfen.Und den Lack nach div. Schweissarbeiten neu aufbauen.Ist eine Geld frage.

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Wie schon geschrieben wirde, wenn einem Rost in den Türkanten ist, bekommste ihn da nicht mehr raus. Da gibts nur noch austauschen, oder damit leben.
    Beim austauschen ist darauf zu achten, dass Du auch Mopf Türen kaufst.


    MfG
    Daniel

  • Worauf ist da genau zu achten? Dem Schrotthändler wirds ziehmlich gleich sein, der will ja den mist weiterhaben...
    Oder besser gefragt wo und wie kann ich mich darüber informieren?

  • Worauf ist da genau zu achten? Dem Schrotthändler wirds ziehmlich gleich sein, der will ja den mist weiterhaben...
    Oder besser gefragt wo und wie kann ich mich darüber informieren?


    Hey,


    Nee, dem Schrotti ist das nicht egal, der weis genau, den Unterschied zwischen Mopf und
    Vormopf, wenn du angibts, du willst Türen für einen 99er haben dann bekommst du auch
    welche für einen ab 7/97 gebauten W202.
    Sollte er dir da sagen das wäre egal, dann hat er keine Ahnung und ist weder zertifiziert noch
    wird er warscheinlich eine Zulassung haben.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich stehe auch vor der Frage, ob ich mir neue Türen kaufe, allerdings aus einem anderen Grund (der Vorbesitzer hat sie total zerdellert).
    Wie sieht es da mit der Innenverkleidung und el. bzw. manuellen Fensterhebern aus?
    Kann ich eine Tür mit manuellen Fensterhebern kaufen und die Innereien aus der alten mit el. FH einfach einbauen?
    Ob Elegance oder nicht macht bei den Türen auch keinen Unterschied?

  • Hey,


    Ja, du musst aber sehen, das du Mopf Türen für deinen Bj 99 bekommst, da die Vormopf,
    oder besser gesagt die vor Bj 6/97 nicht passen.


    Alles andere lässt sich umbauen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K