Sperren bei nicht korrekt durchgeführten Käufen / Verkäufen

• Super Idee, so ein Chatlog zu posten, sehr aufschlussreich, in JEDER Hinsicht...

Grundgütiger Gott...

(\__/)
    ( ° ° )

Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.

Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

• Hi Nico,

sei mir nicht böse, aber ich denke Du hast daraus gelernt. Man kann kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Schon garnicht verbindlich Teile bestellen. Das hättest Du tun sollen, wenn er tatsächlich die Ausstattung bezahlt und abgeholt hätte. Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber das ist nunmal der logische Weg. Im Chatlog fiel mir auf, das Du sofort stark beleidigend geworden bist.. ebenfalls nicht gut und damit hast Du dich selbst in gewisser Weise disqualifiziert was dieses Thema anbetrifft.

Aus rechtlicher Sicht ist mir nun nicht bekannt, inwiefern nun eine mündliche Kaufzusage bindend ist. Deshalb halte ich mich da mal zurück. Moralisch gesehen, da hast Du Recht Nico, war es unfein. Allerdings hätte ich mich gegen Deine Beleidigungen gewehrt..

Fazit : Ihr habt beide Fehler gemacht

Viele Grüsse Sven

• @ Nico

Sorry habe den Beitrag mal eleminiert, bitte bei allem Ärger keinen User öffentlich an den Pranger stellen. Die Infos dann bitte gezielt an das Forenteam!

@ ALL

Ich verstehe wirklich nicht, wie manch ein User an dem guten Vorhaben und guten Absichten noch was auszusetzen hat.

Einfach mal froh sein, dass sich überhaupt einer darum kümmert!

Gruss Angelus

• Hallo,

auch wenn OT aber wie hier die Diskussion läuft ist ja zum Teil erschreckend.

Ich verstehe wirklich nicht, wie manch ein User an dem guten Vorhaben und guten Absichten noch was auszusetzen hat.
    Einfach mal froh sein, dass sich überhaupt einer darum kümmert!

Sind wir ja auch.
    Aber deswegen MUSS es erlaubt sein auch Kritik zu üben. Vorallem wenn die Kritik stets sachlich formuliert und das obwohl ziemlich provozierende Antworten gegeben wurden (bspw. Grafik von Focus). Ich bin zwar ebenfalls anderer Meinung wie der angesprochene "User" und freue mich über den Vorstoß des Forenteams, aber deswegen muss man nicht so unqualifiziert mit Usern umgehen die anderer Meinung sind.

Mach einen besseren Vorschlag oder halt dich doch komplett aus dem Thema raus.

Solltest du selbst mal beherzigen. Von dir kam, wenn ich das richtig gelesen habe, auch kein Vorschlag. Aber gleichzeitig andere ermahnen wollen. Toll gemacht, wirklich. :keks:

MfG

• Official Post

Die Absicht es sicherer zu machen ist gut, aber wie gesagt, die Idee wie es funktionieren soll fruchtet wenig bis gar nicht.
    Aber macht es mal so, dann ist das Geschrei beim nächsten Betrug noch grösser.

Das erste weisst du doch gar nicht und das zweite haben wir ja jetzt schon, darum ja auch die Massnahme.

Natürlich fruchtet die Idee, den oder die ersten hat es schon erwischt und die werden in Zukunft eben nicht mehr auffällig werden. Also was genau fruchtet da nicht?

Leute die hier versucht haben andere mit Vorsatz zu betrügen sind übrigens schon immer Rausgeflogen wenn wir Kenntnis davon hatten. Mir scheint du hast nicht verstanden worum es hier in dem Thread geht? Hier geht es nicht um Einzelfälle.

@ Jolly

Hier kann jeder gerne Nachfragen und diskutieren, aber wenn wirklich blödsinnige Beispiele konstruiert werden oder moniert wird das keine ebay-Preise aufgerufen werden, dann ist mir meine Zeit zum diskutieren einfach zu schade. Seit wann muss man sich denn an ebay-Preise halten? Das ist mir ja jetzt völlig neu. Dann bitte ich die Damen und Herren jetzt mal ab sofort KI-Auszugshaken und AMG-Öldeckel hier im Forum mindestens 200% teurer anzubieten als tatsächliche Listenpreis bei Mercedes ist. Bei ebay ist es ja schliesslich auch so!

Ich bin nun an der Stelle raus, was in Zukunft passieren kann haben wir angekündigt, alles andere zeigt sich dann. Sollte noch eine ernsthafte Frage kommen, dann gibts darauf natürlich eine Antwort.

• Sind Richter deshalb unfehlbar?
    Nein Sie machen auch Fehler, oder will das hier irgendwer bestreiten?

Sagte ich das? Nein, aber der Anteil falscher Urteile den den richtigen ist denkbar gering. Und für die gibt es noch eine oderzwei Instanzen (wenn man von Bagatellsachen absieht).

Hier von richterlicher Gewalt zu reden ist völlig überzogen.

Lesen, verstehen, DANN schreiben.
    Fällt leider einigen schwer.
    Stefan

• Naja Focus, das spricht aber irgendwie gegen den Ehrenkodex, von dem hier so oft geredet wird.
    Von wegen keine Bereicherung usw.
    Zumindest empfinde ich das so.
    Mir Persönlich ist ein Verkauf im Forum lieber, da mir eBay meistens einfach zu viel Aufwand ist.

• Hi,

aus meiner Sicht ist die eingeleitete Maßnahme der einzig richtige Weg, da ja mehrere Vorfälle aus der Vergangenheit vorliegen, die im Einzelnen genauestens geprüft werden.

Mir Persönlich ist ein Verkauf im Forum lieber, da mir eBay meistens einfach zu viel Aufwand ist.

Der Vergleich mit Ebay ist völlig unpassend. Der Verkauf ist hier also einfacher, im Gegensatz dazu sind Dir für angebotene Teile die Preise aber zu hoch. Jeder kann doch kaufen oder verkaufen, wo er möchte. Hier geht es doch nur darum, zu seinem Wort zu stehen. Wer das nicht will oder kann, der sollte hier keine weiteren Möglichkeiten erhalten, seine Machenschaften fortzuführen.