Wenn es dir nicht passt, brauchst du ja hier nichts zu (ver-) kaufen.
Mach einen besseren Vorschlag oder halt dich doch komplett aus dem Thema raus. ![]()
Sperren bei nicht korrekt durchgeführten Käufen / Verkäufen
-
rebel -
June 15, 2010 at 5:58 PM -
Closed
-
-
Genau so ist es, Sascha

-
- Official Post
Nein Sie machen auch Fehler, oder will das hier irgendwer bestreiten?
Und was passiert hier im schlimmsten Fall? Man verliert Zugriff auf einen Forenaccount. Ich kann mir übleres vorstellen, wenn ich ein Auge oder ein Bein verlieren würde, das würde mich echt belasten.Ansonsten ist es immer leicht Rumzunölen ohne konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Komischer Weise hat sich bisher noch kein Gesperrter der deswegen gesperrt wurde darüber beschwert. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Ansonsten schlägt einem immer eine Welle der Empörung entgegen wenn sich Jemand ungerecht behandelt fühlt.
Hier besteht gar kein Bedürfnis Sachverhalte aufzuklären, hier geht es um Leute die ständig negativ auffallen, hier werden wir uns genau ansehen was vorgefallen ist und dann entscheiden. Das ist übrigens auch nicht unsere Idee gewesen sondern das war ein Wunsch vieler Mitglieder der in letzter Zeit häufiger geäussert worden ist.
Aber wie immer im Leben, man kann nicht allen Recht machen.
-
Das ist mir auch schon zig mal passiert. Und es nervt gewalltig.
Gruß
Unter diesen(Preis)Anfragen bin kch wohl auch schon gewesen und ich sehe da kein Problem drin. Ich habe auch nicht verlangt das die Sachen reserviert erden sollen. Also wo ist das Problem? Wenn ich eine Anzeige in der Zeitung aufgebe kann ich auch nicht erwarten das nur derjenige anruft, der dann auch kauft.
BtT: Ich finde es aber gut das in diese Richtung (Käufer-/Verkäuferschutz) gedacht wird, was es aber im Endeffekt bringt bleibt abzuwarten!
-
- Official Post
Und was hindert dich daran eine Antwort mit "Danke, ist mir zu teuer, ich such dann mal weiter" zu schreiben
Deine kostbare Zeit
Muss man wohl nicht verstehen. -
Wenn es dir nicht passt, brauchst du ja hier nichts zu (ver-) kaufen.
Mach einen besseren Vorschlag oder halt dich doch komplett aus dem Thema raus.
Hast Du das mit Paypal überlesen, oder nicht verstanden?
Dies war ein Vorschlag, er war konstruktiv und könnte durchaus ein sicheres Mittel sein.In anderen Foren wird mit Bewertungssystem gearbeitet, funktioniert "ganz gut" aber nichts gibt 100%ige Sicherheit. Funktioniert bei eBay ja auch nicht.
Ja, Rebel, es ist richtig, dass man nur aus dem Forum ausgeschlossen wird, aber wenn dies mal zu unrecht geschieht, dann ist damit niemanden geholfen.
Erstens, weil sich der betrogene vollkommen blöd vorkommt, da er ja im Biete Bereich betrogen wurde und zum Dank wird er noch im Forum gesperrt
Zweitens, weil der Vermeintliche Betrüger noch mindestens 1 "Opfer" betrügen kann.
Wir nehmen die Betrugsabsicht vom 1. Fall einfach mal an. -
- Official Post
Erstens, weil sich der betrogene vollkommen blöd vorkommt, da er ja im Biete Bereich betrogen wurde und zum Dank wird er noch im Forum gesperrt
Zweitens, weil der Vermeintliche Betrüger noch mindestens 1 "Opfer" betrügen kann.
Wir nehmen die Betrugsabsicht vom 1. Fall einfach mal an.
Bitte was?Der Betrogene kommt sich blöd vor da er betrogen wurde und zum Dank noch gesperrt wurde?
Nimmst du irgend welche verbotenen Substanzen?
Ich kann es dir ja noch mal erklären, hier geht es um Leute die mehrfach negativ bei Transaktionen auffallen. Person A handelt mit Person B, C und D. B, C und D beschweren sich nun beim Forenteam über Schwierigkeiten.
Wir informieren und nun bei allen Beteiligten: A, B, C und D und fällen dann eine Entscheidung.
Was genau hast du für ein Problem damit? Und hör bitte auf irgend einen Blödsinn zu konstruieren.
Und ja, die User die länger und bekannter im Forum sind, denen wird vermutlich mehr Glauben geschenkt. Nun kannst du dir natürlich auch noch weitere abstruse Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen wie dass ja nun 3 Mitglieder sich zusammenschliessen könnten um einen anderen aus dem Forum zu kicken, aber wie gesagt wir reden mit allen Seiten und bilden uns unsere eigene Meinung...
-
Also wenn man hier von Paypal redet sollte man vielleicht doch eher die Möglichkeit in erwägung ziehen zurück zu ebay zu gehen. Das hier ist ein Hobbyforum bei dem gleichgesinnte "arme Irre" ein Ziel verfolgen, den Erhalt des eigenen Fahrzeugs und vorausschauende Pflege sowie in erster Linie den Austausch von Tips und Tricks. Sowas nennt sich "community"! Richterverhalten und anderes wirtschaftsgeplankel ist hier völlig fehl am Platz! Die einzelnen Treffen zeigen dass das Interesse einem höheren Zweck dient als der günstige Einkauf von Teilen und da teile ich die Meinung des Ehrencodex. Wer hier der Meinung ist seinen alten Schrott an den Mann zu bringen weil er in Ebay nicht lange aufgrund der dort vorhandenen Bewertungen überstehen würde, ist hier völlig fehl am Platz und sollte definitiv ausgeschlossen werden. Keiner hier ist daran interessiert vorzeitige Schlüsse zu ziehen und andere zu diskreminieren sondern ist lediglich an einem fairen Deal mit einzelnen Mitgleidern interessiert. Und da gibt man auch schonmal das ein oder andere Teil zum Selbstkostenpreis ab oder legt es bis zum nächsten Treffen auf Halde um den Mitgliedern einen Gefallen zu tun und nicht die größere Mage wie in ebay zu machen. Hier geht es nicht um Gewinnabsicht sondern ums Hobby! Und die Entscheidung eines Ausschlusses sollte dann auch den Hobbyisten obliegen. Hier von richterlicher Gewalt zu reden ist völlig überzogen.
Aber es kann sich jeder gerne an den Freizeitaktivitäten des Forums beteiligen und Aug in Aug Stellung bei einem Mißlungenen Geschäft beziehen, aber den Kopp in den Sand zu stecken, sich die Augen zuzuhalten und zu sagen ich bin nicht mehr da ist definitiv der falsche Weg. Und dafür ist eine rote Karte durchaus berechtigt.... Und erfahrungsgemäß genießen die dafür Verantwortlichen hierzu mein volles Vertrauen. Es steht jedem Frei hier etwas zu erwerben oder zu veräußern, wem was nicht passt kann dies jederzeit in den allegemeinen Internetmärkten anbieten und sollte nicht das Forum für kriminelle Machenschaften nutzen. Zum Schutze des Forums befürworte ich das die Verantwortlichen die Tag für Tag darum kämpfen den Informationsgehalt dieser Plattform möglichst effektiv zu gestalten auch das Recht haben solche Dealer aus der Community auszuschließen!
-
aber wie gesagt wir reden mit allen Seiten und bilden uns unsere eigene Meinung...
Und das beunruhigt mich am meisten
Rebel ich habe extra so ein simples Szenario genommen um es möglichst anschaulich zu machen.Die Absicht es sicherer zu machen ist gut, aber wie gesagt, die Idee wie es funktionieren soll fruchtet wenig bis gar nicht.
Aber macht es mal so, dann ist das Geschrei beim nächsten Betrug noch grösser.Mir Persönlich ist das hier im Forum aber gar nicht so doll aufgefallen, um nicht zu sagen gar nicht.
In Bezug auf Bereicherung wäre ich auch vorsichtig, denn oftmals werden hier Preise veranschlagt, die deutlich höher als eBay Niveau liegen
-
- Official Post
oftmals werden hier Preise veranschlagt, die deutlich höher als eBay Niveau liegen
Warum denn wohl?Weil hier potentielle Interessenten sind, die solche Dinge suchen bzw. gebrauchen könnten.
Wenn ich hier kleine Badeentchen oder quietschende AA-Haufen anbiete, wird das Interesse an diesen Artikeln sicher kleiner sein, als in der Bucht.
W202- bzw. Mercedes-typische Teile lassen sich hier nun mal besser an den Mann/ die Frau (Lie
, Mia
) bringen.Gruß

-