Sperren bei nicht korrekt durchgeführten Käufen / Verkäufen

  • Hi,
    ich habe auch die Unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem Kauf und Verkauf von Teilen gemacht.

    Einmal wurde mir was verkauft, was dannn nicht das war was es seinen sollte...aber eine Rückabwicklung hat nie stattgefunden :thumbdown: (ignoranter Verkäufer).
    Und beim Verkauf kommt es mir öfter vor, dass iwas fest zugesagt wird, ich die Ware schon verpacke, dann aber nie Geld sehe und auch keine Antwort mehr bekomme :thumbdown: .

    Im großen und ganzen läuft es aber, sobald Geld geflossen ist recht gut.
    Einmal war meine Ware fehlerhaft, da ging die Rückabwicklung aber auch probelmlos.

    Was mich mehr nervt ist, dass viele Anfragen auf irgendwelche Teile kommen, man diese nochmal prüft, nen Angebot schreibt und man dann nie wieder was vom anfragenden User hört :thumbdown: .

    Wenn es zu einer Kaufabwicklung gekommen ist und ich zufrieden bin, dann bekommt der User von mir einen Gästebucheintrag;)

    mfg Raphi

  • Hallo gutes Thema!

    Ich wollte bei Black-Benz die US-Blinker für nen Hunni kaufen. Bin aber bisschen hin und her gerissen gewesen.
    Jetzt habe ich gerade gesehen, er wurde gesperrt.

    Bloss gut hab ich noch nix überwiesen. Und ja ich finde das richtig was ihr da macht! Leute die Probleme machen sollten wirklich draußen bleiben. :thumbup:

  • Tolle Idee, nur mal wieder nicht zu Ende gedacht. :patsch:
    Wer vermag denn in der Lage zu sein, das gesamte Geschäft zweier Parteien völlig Objektiv zu beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein?
    Es geht dabei klar um die Objektivität und die kann keiner haben.

  • Tolle Idee, nur mal wieder nicht zu Ende gedacht. :patsch:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Ist mir bei Dir jetzt schon mehrfach aufgefallen... ;)

    Wir sind schon willens und in der Lage, den Sachverhalt vorher zu prüfen und nicht wild drauf los zu sperren. :keks:

  • Wer vermag denn in der Lage zu sein, das gesamte Geschäft zweier Parteien völlig Objektiv zu beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein?
    Es geht dabei klar um die Objektivität und die kann keiner haben.


    Damit sprichst Du dem kompletten Berufsstand des Richters ab, dass er in der Lage ist, objektiv einen Sachverhalt zu beurteilen, bei dem er nicht dabei war.
    Würde ich gerne sehen, wie Du einem vorsitzenden Richter Deine Weisheit vermittelst. :thumbup:
    Und hier im Forum hinterlässt man ja Spuren in Form von PN, also lässt sich schon nachvollziehen, was wer wann schrieb.
    Stefan

  • Wenn die Leute wenigstens konkret absagen würden... :pinch:

    Der Richterspruch war geil. :D

    Es gibt halt solche und "solche"... 8|

    Schön, dass man auf das Modteam zählen kann, wenn es hart auf hart kommt. :thumbup:

  • Sind Richter deshalb unfehlbar?
    Nein Sie machen auch Fehler, oder will das hier irgendwer bestreiten?

    Focus Dein tolles Schild, kannst Du Dir auch gerne mal selber genaustens ansehen.
    Wie willst Du einen Sachverhalt genau aufklären?
    Nur mal angenommen, ich bekomme, weil ich Interesse bekundet habe eine SMS oder eine Telefonnummer und rede mit der Person persönlich, also ohne PN oder Email Msger oder sonstwas.
    Wie bitte willst Du dann Prüfen, ob es nun so war oder nicht?
    Was macht man dann "wahrscheinlich", man gibt dem "Recht" der länger im Forum ist bzw bekannter, oder schon mehere Geschäfte richtig abgeschlossen hat. Sehr Subjektiv.
    Wie im echten Leben dann halt, recht haben und recht kriegen sind 2 Paar Schuhe.
    Aber prüft Ihr mal einen nicht Prüfbaren bzw nachzuvollziehenden Sachverhalt.
    Was einige aber sicherlich nicht stören wird, das Sie dann den Titel eines Richters bekommen.
    Soll ja bei Profilneurosen Wunder wirken.


    Für diese Art der Geschäfte gibt es leider keine absulote Sicherheit, ausser vielleicht Paypal, aber da sind ja alle wieder zu geizig zu.