Sperren bei nicht korrekt durchgeführten Käufen / Verkäufen

  • Arpad:

    Das Problem ist ja, das es nicht nur "neue" Mitglieder sind, die teilweise sowas machen!!!

    Und es ist inzwischen auch gründlich bewiesen, das solche Aktionen nur zu Unfrieden im gesammten Forum führen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ich habe bisher 5-6 käufe getätigt und muss sagen , es war reibungslos. Sind alles Mitglieder die schon langfristig im Forum sind . Den Vorschlag der Sperre find ich gut, es dient schon darum , das andere gewarnt sind. Ich glaube , dasForumsteam sollte sich Gedanken darüber machen , ab einer gewissen Zugehörigkeit imForum, die auch reibungslos ablief, den Kauf und Verkauf freizugeben.
    Ich habe beobachtet , das in letzter Zeit , Leute sich am Tag anmelden und am selben Tag Sachen zu verkaufen haben. Nach meinen Recherschen hatte der Verkauf bei Ebay nicht geklappt und dann geht man ins Mercedes -Forum. So darf es nicht sein.
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

  • Wenn einer etwas von jemanden kauft der gerade mal ein paar Tage hier Registriert ist,der hat doch irgendwie selber schuld,obwohl es auf der einen seite trotzdem eine Schweinerei ist.

    Ich habe hier schon dreimal verkauft und zweimal was gekauft,bisher alles Super gelaufen,aber auch nur mit Mitglieder die hier schon länger sind und ich mich auch schön öfter mit unterhalten habe,und da sollte ein vertrauen da sein,oder besser gesagt man sollte es nicht ausnutzen und jemanden verarschen.

  • Zumindest wird demjenigen hier im Forum seine " Handelsgrundlage" entzogen.
    Das solche Leute hier nicht erwünscht sind versteht sich von selbst. Ich finde auch, das dies eine gute Idee ist.

    Hatte schon die Idee ( so als Vorschlag ), das man iwie den User kennzeichnen kann als schlechten Verkäufer oder solch
    eine Bewertung mit in den Renomee einfügt..oder etwas ähnliches..

    Gruß Sven

  • ich hab da be gute idee ,
    bei dem Modellbauforum bei dem ich angemeldet bin kann man erst nach 20 geschriebenen Beiträgen etwas in die abteilung Biete hineinsetzen !

    NO RISC NO FUN <--------- das ist mein motto :D

  • Naja, dass kann dir ja auch mit "alteingessenen" Usern passieren (wie die Vergangenheit gezeigt hat)
    Ich war damals neu im Musiker-Board, als ich Interesse an einer Gitarre hatte. Hat trotzdem meiner großen Skepsis wunderbar geklappt.
    Wie bei einer Gitarre üblich, ist die Summe nicht gerade kleine gewense. Jedoch haben mich die Worte des Verkäufers: "Wir sind Musiker, wir halten zusammen", dabei um einiges "erleichtert".

    Ich hoffe immernoch, dass sich diese Einstelltung hier auf durchsetzt. Aber schwarze Schafe gibt es ja eigentlich überall......

    Gruß,
    Sascha :stern:

  • ...

    Zum Beispiel, man vereinbart ein Treffen zwecks Teileübergabe und kommt nicht, oder man gibt eine Kaufzusage ab und nimmt das Teil dann nicht ab, oder man will ein Teil nicht mehr, der andere nimmt es aus Kulanz zurück, aber man erstattet die Versandkosten nicht. Es ist auch öfters vorgekommen das Leute die Teile auf ebay verkaufen obwohl im Forum schon ein Kaufvertrag zustande gekommen und Geld geflossen ist.

    Solche Dinge eben. Leider gibt es Leute die wirklich ständig wegen so etwas auffallen, da wollen wir künftig eben nicht mehr sagen: Naja, das betrifft uns nicht, mach das mit selber ihm aus. Wenn sich Jemand wirklich als dauerhaft unzuverlässiger Handespartner entpuppt, dann ist er hier einfach nicht mehr erwünscht.


    Sehr gut Rebel und Team. :thumbup:

    Kenne da auch einen alteingesessenen Hasen, der immer dringend Teile benötigte, man zum Schlachtwagen fuhr vor Heiligabend um das besagte Ersatzteil auszubauen.
    Leider wurde es dann nicht mehr gebraucht, Sprit und vorallem die investierte Zeit waren umsonst. :thumbdown:

    Am liebsten kaufe und verkaufe ich auch an Leute, die hier schon lange registiert sind. Zumindest wenn tatsächlich Geld geflossen ist, hat der Verkauf immer reibingslos funktioniert.
    Allerdings schreibe ich auch nicht jeden neuen User an, der etwas sucht, jedoch mir auf den ersten Blick schon suspekt vorkommt. :keks:
    Da schone ich lieber meine Nerven.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Grundsätzlich wollen wir Euch schützen!

    Wir sind hier in einer Community wo Vertrauen einfach Grossgeschrieben werden sollte. Wenn jemand das Vertrauen vorsätzlich missbraucht, ob alteingesessen oder neu, sollte er in unserer Mitte keinen Platz mehr finden. Und sich einfach neu registrieren...soll er mal machen! :rolleyes: ;)

    Und ich muss gestehen, habe auch schon vieles im Forum abgewickelt und bin bisher nur einmal enttäuscht worden, ist jedoch im Nachgang geklärt worden (über eine Anzeige)!

    Also es kann auch alles ganz normal laufen, wenn beide Parteien die Spielregeln einhalten!

    Also informiert uns, wenn was richtig schief läuft! :police:

  • Probleme gabs bei mir bis auf einmal mit Usern, die recht neu waren. Erst eine Zusage machen, die Bankdaten bekommen, es kommt ewig nichts und bei Nachfrage pampig Antworten, sie haben es woanders billiger gekauft, nur um zu drücken. Grade bei solchen Neulingen ist eine Sperrung wenig effektiv, die kommen eh nur weil sie grad was brauchen und verschwinden wieder.

    Grundsätzlich aber kein Fehler, dass die Vorgänge erst sachlich geprüft werden, bevor jemandem was angekreidet wird. Alteingesessene User sind mir die liebsten, da fehlt noch eine Bewertungsmöglichkeit ala ebay, das wär was feines und auch hilfreich für andere, die mit demjenigen Geschäfte machen wollen.