Sperren bei nicht korrekt durchgeführten Käufen / Verkäufen

  • Wir werden uns solche Geschichten nicht länger mit ansehen. Zum Schutz aller User hier im Forum werden ab jetzt Leute die mehrfach (Jeder kann mal einen schlechten Tag haben) negativ in dieser Hinsicht auffallen, vom Forum dauerhaft ausgeschlossen.

    Wir denken das ist im Interesse aller. Die Sperren werden nicht leichtfertig verhängt, sondern es wird vorher genau geprüft was vorgefallen ist.

    Also seid fair zueinander und haut keinen wegen ein paar Euros übers Ohr, das lohnt sich doch nicht. Im Übrigen geht ihr hier auch rechtskräftige Verträge ein, daher kann das ganze auch noch ein gerichtliches Nachspiel für euch haben.

    Euer Forenteam

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Die Idee finde ich mal richtig klasse. Die Sanktionen sollten nun hoffentlich wirken.

    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.

    der Schwächste fliegt...

  • Es ist schade, das es hier zu so etwas kommen muss ;(

    Ich habe zum Glück noch keine solche Erfahrung machen müssen, kann aber trotz allem nur zustimmen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Eine Sperrung des Benutzers wird meiner meinung nach nicht sehr viel bringen, denn wenn jemand so "Kriminell" ist wird er sich einfach nochmal anmelden.

    Gruß
    Harun

  • Also ich kann nicht klagen.
    Die 5 oder 6 (Ver)käufe die ich über das Forum abwickelte, liefen alle glatt.
    Allerdings waren die fast ausschließlich mit Leuten die ich kenne oder die hier sehr aktiv und vertrauenswürdig sind.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Eine Sperrung des Benutzers wird meiner meinung nach nicht sehr viel bringen, denn wenn jemand so "Kriminell" ist wird er sich einfach nochmal anmelden.

    Na ja, du kaufst aber unter Umst. etwas vorsichtiger von Leuten, die erst vor paar Tagen registriert haben... :whistling:

  • Hier geht es nicht unbedingt um kriminelle Machenschaften sondern auch darum dass einer einfach nur extrem unzuverlässig ist und anderen Kosten verursacht.

    Zum Beispiel, man vereinbart ein Treffen zwecks Teileübergabe und kommt nicht, oder man gibt eine Kaufzusage ab und nimmt das Teil dann nicht ab, oder man will ein Teil nicht mehr, der andere nimmt es aus Kulanz zurück, aber man erstattet die Versandkosten nicht. Es ist auch öfters vorgekommen das Leute die Teile auf ebay verkaufen obwohl im Forum schon ein Kaufvertrag zustande gekommen und Geld geflossen ist.

    Solche Dinge eben. Leider gibt es Leute die wirklich ständig wegen so etwas auffallen, da wollen wir künftig eben nicht mehr sagen: Naja, das betrifft uns nicht, mach das mit selber ihm aus. Wenn sich Jemand wirklich als dauerhaft unzuverlässiger Handespartner entpuppt, dann ist er hier einfach nicht mehr erwünscht.