Was habt Ihr schon alles an Geld in Euer Auto gesteckt ?

  • Finanzieller Aufwand bisher.. 82

    1. Deutlich mehr als Fahrzeugwert (32) 39%
    2. Bis 1000€ (16) 20%
    3. Bis 1500€ (14) 17%
    4. Bis 2500€ (11) 13%
    5. Bis 3000€ (9) 11%

    Hallo Gemeinde,


    jetzt möchte ich mal wissen, was Ihr schon alles an Geld ( Teile, Zubehör, Reparaturen ) in euer Schätzchen gesteckt habt..

    • Offizieller Beitrag

    Hab vorgestern zufällig nochmal nachgeguckt.
    Kaufpreis waren 7.900,- Euro vor ca. 2 Jahren, reingeflossen für Tuning, Reparaturen und Wartung sind seit dem 7.150 Euro. Nicht berücksichtigt hierbei sind Spritkosten, Steuer/Versicherung und Teile, die ich vom vorherigen Auto übernommen hab (Auspuffanlage, Telefon, Felgen ...)


    Übrigens sagen die möglichen Antworten Deiner Umfrage zwischen den Zeilen, dass kein W202 mehr als 3.000 Euro wert ist :P


    MfG
    Daniel

  • Was habt Ihr schon alles an Geld in Euer Auto gesteckt ?


    Geld ?! :D

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Hi,


    ich möchte vorschlagen, die Umfrage um die damit gefahrenen Kilometer zu ergänzen. Wenig ist viel bei wenig Kilometern, viel ist wenig bei viel Kilometern.



    Gruß


    old man


    der Kalkulator im Kaufmann kann es nicht lassen :)

  • Meinst du den aktuellen Wert, oder das was man für seinen Wagen beim Kauf hingelegt hat??? Ist ja nicht grade irrelevant das zu wissen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hmm, muss ich mal überlegen.
    Anschaffungskosten nagelneu: 80.000 DM
    Wartungskosten aller Inspektionen ca 7.000 €
    Reparatur nach Unfall (2001) 22.780 DM
    Austauschmotor (2003) ca 5.500 €
    Klimaautomatikrep. (2006) ca 780 €
    Rostreparatur (2006) 1.200 € (vorderer Kotflügel Fahrerseite neu, ansonsten Rostentfernung (Fahrertür, hintere Fondtür Fahrerseite und hinterer
    Kotflügel) und neu lackiert)
    LMM (2007) ca 600 €


    Das waren nur die dicksten Brocken, kleinere Posten nicht eingerechnet, wie Heckspoiler, Scheibenfolien, diverse Ölwechsel und Verschleißteile

  • Rein rechnerisch gesehen ist mein guter alter "C" mit seinen 160´km in Relation zu den bisherigen Investitionen in Reparaturen betrachtet als "unverkäuflich" einzustufen. Kürzlich hatte ich den Versuch gestartet das Fahrzeug in mobile zu stellen. Wie weiter oben schon beschrieben, sind 3000 bis 3500 Euro das Maximum. Dann wird noch gefeilscht.....unseriöse Anrufe zu hauf. Fazit: Einfach behalten und Freude mit dem "C" haben. Mein Sohn - begleitetes Fahren ab 17 - kommt mit der anfänglich kritisierten Schaltung mittlerweile bestens zurecht. Wir werden ihn behalten....unseren treuen C180 Sport!!!!!!!!!