leben wir in der Planwirtschaft? - 3 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile

  • Wenn dir das gegen den Strich geht, TE, dann musste wohl oder übel zu Maybach wechseln, da bekommste dann evtl. einen Benz, wenn du warten musst.


    Spaß bei Seite... Hast du das jetzt ernst gemeint, oder nutst du uns hier nur? :huh: :rolleyes: :D

  • ich glaub hier wollen das alle nur nicht verstehn, mir ist klar, dass Mercedes gut ist, es ein Haufen Teile gibt, aber wenn einer von euch mal einen Montag auf ein fahrrelevantes Teil warten muss, würdet ihr euch auch nicht freuen oder?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Nur mal so als Denkanstoß;)


    Die Kunden die mit dem neuen Diesel einen Injektorschaden hatten, durften teilweise 5! Monate auf Ersatzteile warten.
    Die hatten zwar nen Anspruch auf Leihwagen, aber wer bezahlt schon freiwillig 5 Monate die Leasingrate für ne E-Klasse, fährt aber ne A-Klasse?!


    Denk mal drüber nach...die hatten das Recht sich zu beschweren! Bei uns stand sogar nen Fahrschulwagen solange rum...naja..der fährt jetzt BMW-.-.


    mfg Raphi, versuch mal für nen Audi V8 Vorderachsgelenke oder -Lager zu bekommen :crazy:

  • Da kannst du froh sein, das du ein Mercedes hast, bei fast allen anderen
    Herstellern, bekommst du bei einem über 10 Jahre alten Auto fast nix mehr,
    an Ersatzteilen.


    Kann dem nur zustimmen, kumpel von mir fuhr mal einen 12 jahre alten Mitsubishi Eclipse, da ist irgendwas (weis nicht mehr was es war...) am Motor kaputt gegangen, was eigentlich keine große Sache ist. Mitsubishi hat aber das Teil nicht mehr hergestellt und da dieses Teil wohl öfter mal kaputt ging haben wir keinen Schrotthändler gefunden der es noch hatte.


    Der Wagen war ansonsten in einem guten Zustand, wurde dann aber als Bastlerfahrzeug verkauft... Super geil...


    LG


    Sobby

  • Also die Ersatzteilversorgung ist wirklich sehr gut,perfekt könnte man schon sagen,bei uns im Emsland bei der MB Niederlassung bekommt man alles innerhalb 24 Stunden,da kannste Nachmittags um 16 Uhr ein Ersatzteil bestellen,und Morgens um 8 Uhr liegt das teil auf,m Tresen.

  • Dann wohne bei euch ja sicher nicht so viele Mercedes fahrer wenn die so winzig ist. :D :rolleyes: :D Die gängigsten teile liegen meistens,oder besser gesagt eigentlich immer auf Lager,bei uns gibt es zwei große Niederlassungen wo auch jeden Tag sehr großer Betrieb herrscht,und allein das macht schon eine menge aus,da wird der Lager bestand immer gefüllt und erweitert.Aber ok,solche sachen wie die W202 Mechanik des Hubwischers,oder die Radio Konsole und Radio Adapter für den W203 mussten wir schon bestellen,das sind auch wirklich typische sachen wo keine große nachfrage besteht.


    PS:Es gibt sogar ein teil des W202 die es nicht mehr gibt,und zwar vom Vormopf die Befestigung (Drehverriegelung) der vorderen Fußmatten. :D Nicht mehr zu bekommen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Bei dem Autohersteller aus Rüsselsheim muß man schon für einen A Vectra zum Classic Center... Die Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist aller erste Sahne, die haben tausende Ersatzteile auf Lager, das kann auch mal vorkommen das man länger warten muß, in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Morgen, hab mal so die Antworten verfolgt, also bei meinen anderen alten Autos, ob es Motor oder sonst was war, waren die Teile immer innerhalb von 2 Tagen da, und die waren alle 10 bis 15 Jahre alt.


    Selbst bei meinen Skoda den ich als Neuwagen gekauft habe, vielleicht hab ich bis jetzt auch noch nicht so ein spezielles Teil gebraucht was kapput war.
    aber 3 Wochen darauf zu warten kann wirklich nicht sein. Ist meine Meihnung, dazu