Bordelektronik Totalausfall! Kein Radio, Blinker, Hupe, Schiebedach, Beleuchtung in der Mittelkonsole... nichts geht mer

  • Seit gestern spinnt mein 98er C180 ein bisschen rum. Ich hab das Auto nur kurz an der Straße abgestellt, steige wieder ein, starte den Motor und plötzlich geht die Beleuchtung der Lüftungsdrehschalter nicht mehr, das Radio hat keinen Strom mehr, die Hupe gibt keinen Mux von sich, die Blinker funktionieren nicht mehr (Warnblinker gehen), der Scheibenwischer geht nicht mehr an und das Schiebedach auch nicht mehr auf.
    Leider habe ich gar keine Ahnung von dem Elektronik kram. Woran kann das liegen? Einfach nur eine Sicherung durch? Wenn ja welche muss ich tauschen? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür??



    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

    hatte grade das selbe problem. um einigen hohe kosten zu ersparren wollte ich nur schildern wie ich das problem gelöst habe.

    ich habe einfach den schlüssel über die auf und zu tasten aktualisiert und schon geht wieder alles.. einen versuch ist es auf jeden fall wert.:thumbup::thumbup: