eingebrannten Bremsstaub entfernen

  • ...höchstens Gelochte... 8o


    Neunmalkluger Besserwisser Danke, Frank, das stimmt natürlich.
    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. Den Isländern sei dank, hast du weniger zu tun, was?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch einen 220er und bisher hatte ich noch nie Probleme mit eingebranntem Bremsstaub und das obwohl ich die Felgen vielleicht mal alle 2 oder 3 Monate wasche (mit dem Rest des Wagens).


    Früher hatte ich Brabusfelgen, da liess sich alles wieder mit einem Lappen wegwischen. Jetzt hab ich andere mit poliertem Horn, die reinige ich zwei mal im Jahr mit Nevrdull + Chrompolitur.


    Von daher würde ich dir empfehlen deine Felgen erst mal richtig zu polieren und gut einzuwachsen falls sie lackiert sind. Dann brennt sich da auch so schnell nix ein.

  • @ TE: Schau mal auf die Inhaltsstoffe der wirklich guten Felgenreiniger, vieleicht hast Du dann eine Ahnung was man als "anderes Mittelchen" zur Felgenreinigung nutzen kann. Aber nur wenn man sich damit auskennt und weiß wie man damit umgehen muß :!: :smoke: ;)

  • Dank an Euch alle. Man versucht ja immer die beste und auch preiswerteste Lösung zu finden. "Neue" kaufen kann doch jeder !!!


    Grüße aus dem Harz

  • und das mir hier keiner wieder mit dem Batteriesäurescheiss anfängt :D .. Wirklich am besten ist, einmal die Woche mit einer Felgenbürste während der Fahrzeugwäsche drüberzuhuschen. Das ist ausreichend.


    Joa, dann schau dir mal die Zusammensetzung des Aluteufels an, da ist noch aggressivere Säure als Batteriesäure drinne.


    @ TE: Sprühflasche, Wasser und ca. 10-20% Batteriesäure rein und deine Felgen sind blitzblank wie aus dem Laden.



    Grüße
    Martin

  • Hier die Zusammensetzung:


    http://www.autoteilemann.de/op…cherheitsdaten/259258.pdf


    Also lieber diese Zusammensetzung auf der Haut wie 37,5 % Schwefelsäure :D

  • Es ist einfach leichtsinnig bis unverantwortlich die Verwendung von Säure im Hausgebrauch zu empfehlen.


    Der normale Mensch ist am Besten bedient, wenn er ein industriell gefertigtes und auf mögliche Gefährdung hin geprüftes Produkt verwendet.
    Jeder hat nur 2 Augen zum Verätzen und unsere Kläranlagen sind nicht als Sondermüll-Entschärfer für Säurenfreaks gedacht.


    Und wem das immer noch nicht reicht : Der eine oder andere hat Kinder. Das muss man nicht weiter ausführen.


    Nichts gegen einen originellen Tip, aber auch nichts gegen ein bißchen Mitdenken.


    old man

  • Hey,


    Hm, ich weiss nicht, im Aluteufel ist Salzsäure, Phosphorsäure, und wer weiss nicht noch alles,
    da nehme ich lieber Schwefelsäure ala Batterie verdünnt mit Wasser, oder Verdünnung xD


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K