Maße vom Getriebeölmessstab

  • Nun möchte ich mein Versprechen einlösen und die Maße vom Getriebeölmeßstab hier posten.Teilenummer W140589152100


    Die Gesamtlänge beträgt mit Griff 122cm und ohne 116cm
    Das Endstück(siehe Bild) ist 76mm
    Der Durchmesser des Meßstabes beträgt 6mm
    Die folgenden Maße sind immer vom Ende aus gemessen,sonst wird es zu kompliziert.


    1.Marke 11mm
    2.Marke 22mm
    3.Marke 54mm
    4.Marke 64mm


    Der untere Bereich ist für den Temperaturbereich von ca. 40grad
    Der obere Bereich ist für den Temperaturbereich von ca.80grad



    Falls noch Fragen sind,meldet Euch ruhig.


    Gruß Ronny

  • Gibt es jemanden im Forum, der sich mit der Materie auskennt und die Teile nachbauen könnte?
    Wäre super!
    Natürlich gegen Aufwandsentschädigung und Trinkgeld :beer: 8o :thumbup:



    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für deine Mühe, Ronny P.
    damit kann man schon mal was anfangen.
    Das Material sieht aus wie das eines "Greifers"


    Bist du sicher, dass die Gesamtlänge 122/116 mm stimmt :whistling: , oder meinst du vielleicht cm :thumbup:


    Gruss Gregor


  • Hey,


    Weder noch, Das ist der Allround Werkstattmessstab, und läuft bei
    Mercedes unter Werkzeug.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Ronny,
    habe mir das mal abgespeichert.
    Ich werde am Freitag einen Greifer, Tachoseele oder einen 3mm Stahl Innenzug nehmen und unten mit Hartlot einen flach geklopften 2mmm Schweißdraht anlöten, die Markierungen einfeilen.
    Werde dann berichten ob es etwas taugt.


    Weiß einer ob der Verschluss für das Messrohr ohne diesen zu beschädigen zu öffnen ist?

  • Hallo!


    Soweit ich weiß, muß man das rote Teil abbrechen und das übrige rote Stück nach unten rausschieben. Man könnte allerdings das rausgeschobene Stück wieder einsetzen....


    Als Material für den Meßstab würde ich eine Kabel Einziehspirale, wie sie Elektriker brauchen, verwenden. Ist eine Metallspirale, ähnlich einer eng anliegender Feder.


    Gruß Jan

  • Also ich meine du kriegst diese Sicherung nur ab in dem sie abbricht, das macht aber nix, selbst ohne Sicherung hält der Stopfen Bombenfest! Der fällt von selbst bestimmt nicht ab/runter.

  • Ronny,
    bin gerade am basteln… :beer:
    kannst du mir sagen bis wo du sie 116cm gemessen hast.
    Ich vermute mal da 6cm Unterschied sind, den Kompletten rosafarbenen Griff.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5h.jpg]


    THX an Jan und Misiek, das von der Sicherung etwas abbricht habe ich bemerkt, nur auch immer ein ungutes Gefühl gehabt mit abgebrochener Sicherung.
    Aber wenn sie hält, ist ja dann OK, eine Sorge weniger :thumbup: