Rost nach dem harten Winter

  • Hi,
    ich muß an meinem W202 etwas rost entfernen lassen, der harte Winter hat ihm ganz schön zugesetzt. Allein trau ich mich da nicht ran, kulanz werde ich nicht mehr bekommen (baujahr 94). Aber hat jemand von euch ne Ahnung was das kosten könnte. Es sind 3 ca. 4 auf 4 cm Rostflecken an der Heckklappe, hinterer Radkasten, Kotflügel (der Lack ist komplett ab, also das blanke blech). was würdet ihr unternehmen?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Krass...mindestens 1000 Beiträge wenn man oben rechts "Rost" in die Suche eingibt..


    Schlage deshalb vor, das Du dir das erst ein mal durchliest. Ich weiss, das es auch um Preise geht und wie man das selbst erledigen kann.
    Wenn dann noch Fragen sind, bitte wieder melden, Danke


    Gruß

  • Hi,


    alles was nicht im Sichtbereich ist behandele ich mit FluidFilm und - wo nötig - PermaFilm.


    Im Sichtbereich, d.h. wenn Lackierung gewünscht wird, gehen obige Produkte nicht. Da sollte man dann auf EpoxyPrimer oder BranthoKorrux 3in1 zurückgreifen.


    Ich würde mir Jörgs Kommentar mal durch den Kopf gehen lassen. Selber machen ist gerade fernab des Sichtbereichs kein Problem. Ansonsten kennst Du entweder jemanden der Vorbereiten und Lackieren kann - oder Du versuchst es eben selber. Bei dem Wert Deines Wagens würde ich da zur Not sogar mit dem Pinsel arbeiten. Wenn Dir das Ergebnis dann gar nicht behagt kannst Du dann immer noch alles runterschleifen und Dir anderswo Hilfe suchen.


    Gruß,
    Jens

  • Ich geh den anderen Weg. Wirtschaftlich denken UND selbst beseitigen.
    Habe gerade für 70 € einen Kotflügel in Wagenfarbe gekauft, günstiger kann ich den rostigen am Auto kaum entrosten und lackieren.


    Aber Jof hat schon recht.
    Wenn man es dem Lackierei gibt, kostet so ein Rundum-sorgrostlos-Paket schnell 1.000 € und mehr.
    Ok, bei den genannten drei Karosserieteilen kann man mit 500 hinkommen.
    Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
    Aber lass Dir gesagt sein, dass es IMMER mehr Rost ist, als man auf Anhieb sieht.
    Unter den Schwellerabdeckungen sitzt es gerne mal oder unter den Zierleisten.


    Mein Kotflügel ist auch nur eine von mehreren Stellen.
    Viele Grüße
    Stefan


  • wo hast den kotflügel her? Ebay?
    Grüße Daniel

  • Ja.
    70 € war geschmeichelt, es kommen noch 3.95 € Versand dazu. xD
    Ich hätte es auch ohne Vollzitat kapiert- echt.
    Viele Grüße
    Stefan