• In unserem Wohnort - Umkreis sieht man regelmäßig einige 202 Limousinen. Überwiegend in 744. Merke mir schon die Kennzeichen. Kombimodelle sind echt rar.

Gruß Günther :here:

• Ich kenne im Umkreis von 25km wohl inzwischen jeden 202, der noch im Alltag bewegt wird... Zum Aufzählen genügen inzwischen 2 Hände... 😜

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Mein zweiter s202 Baujahr 97 mit gerade mal 110.000 auf der Uhr geht in 2 Wochen wieder mal

auf eine 5.000 km- Tour nach Frankreich.

Gott bin ich froh dass ich nochmal ein gut erhaltenes Modell gefunden habe.

Im Urlaub, weil am Ferienhaus möglich,wird ein bißchen entrostet. Garagenfahrzeug, 1.Hand. MB-gepflegt, uralte Rentner, im Winter wahrscheinlich kaum benutzt.

• Neulich stand ein Golf 3 vor mir an der Ampel. Der hatte eine Schnittmenge von den Baujahren her mit dem 202, aber war einen Tick früher dran. Aber sehen tut man den inzwischen, trotz weit mehr verkauften Exemplaren, echt deutlich seltener als die Baureihe 202. Aber letztere werden auch echt selten.

• Inzwischen sieht man den 202 leider nur noch selten auf der Straße... 👍

in der Tat.Auf unserer gerade beendeten Frankreichreise viel mir irgendwann auf dass wir im mit

Abstand ältesten Auto unterwegs waren. Alles um uns herum deutlich neuerer, und der eine oder andere wird sich wohl gedacht haben "guck mal, ein Oldtimer". Na ja, +- 30 Jahre ist ja auch einfach ein echter Oldtimer.

Kiste lief perfekt, 7,6 Liter mit Klima, keinerlei Mucken. Immer wieder gerne, einfach ein fast perfektes Auto, diese C-Klasse.

• Stimmt, mir ist auch wieder aufgefallen, daß diese Autos völlig weg sind. Ich war insgesamt über 2000 km unterwegs, und ein W220 und ein 3-er Golf ist alles, woran ich mich erinnern kann. 🙂 The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Es gibt ja immer wieder Forderungen einzelner, die Altersgrenze fürs H-Kennzeichen rauf zu setzen. Aber irgendwie passt das ganz gut. Nach drei Jahrzehnten ist der Großteil der produzierten Einheiten einer Baureihe verschwunden. Übrig geblieben sind dann meist Fahrzeuge von Wenigfahrern mit Garage und Liebhaberautos. Im alltäglichen Straßenbild sind so alte Fahrzeuge kaum noch präsent.

Arpad Wie ist das eigentlich bei dir? Du nutzt deinen Benz vor allem für Urlaubsreisen?