Urlaub mit dem 202

• immer diese Kleinwagen auf dem Parkplatz ;)

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Plattensee und 400 km ?

Pah, da kann ich anderes berichten.

Gerade heute morgen zurück von einem Frankeich-Urlaub mit 5.000 km, davon habe ich 1.700 km alleine gestern

am Stück, 22 Stunden, abgespult. (OK, ich bin schon etwas verrückt)

Auto hat dabei die 333.333 KM-Marke übersprungen und schnurrt wie ein Kätzchen.Bei 7,5 Liter Verbrauch :)

• Das Auto schaut ansonsten so lieb zwischen SUV-s aus. :)

Klein und flach. Wie ein Messerschmitt zwischen Bomber. 🤔😀

• Auf der Autobahn, wenn Du auf der mittleren Spur unterwegs bist und links und rechts von Dir so ein allradgetriebener Schützenpanzer, meist in Schwarz neben Dir herfährt, kommst Du Dir in Deinem kleinen 202 schon mitunter etwas bedroht vor... 😱

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Ich habe heute vollgetankt. Das Auto verbrauchte bis jetzt auf der Reise im Durchschnitt 7.5. Das ist mit Klima in Ordnung.

Ach ja, und heute hat mir ein Freund geschrieben, daß es nicht normal ist ein 25 Jahre altes Auto für Familienurlaube zu nehmen. 😀

• Ach ja, und heute hat mir ein Freud geschrieben, daß es nicht normal ist ein 25 Jahre altes Auto für Familienurlaube zu nehmen. 😀

Wenn er "normal" im Sinne des statistischen Mittels meint, dann hat er sicher recht ;).

Und hohe Temperaturen senken prinzipiell den Verbrauch auf langen Strecken, selbst wenn man im Gegenzug die Klima laufen lässt.