Urlaub mit dem 202

  • Ich hab auf dem Parkplatz im Keller ne Höhe von 1,72 zur Verfügung, ich muss noch die Querträger montieren und dann die Dachbox - du verstehst, weshalb ich was gaaanz flaches suche?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich denke schon länger über den Kauf einer Dachbox nach, merkt man denn die Box bei Seitenwind und am Verbrauch?

    Ich fuhr damit nur sagen wir 30 km Autobahn, als ich das Ding heimbrachte. Abgesehen davon, daß bei Autobahngeschwindigkeit ein Zusatzgeräusch da ist, habe ich nichts bemerkt. Na gut, erstens sind die 30 km ja nix, andererseits rede ich mir gerade ein, daß mein "Sport" so hart gefedert ist, daß auch ein Dachbox das Auto nicht zum Wanken bringt.
    Warten wir eine Urlaubsreise ab...:)

  • ...du verstehst, weshalb ich was gaaanz flaches suche?

    Diese MB/ORIS Dachboxen sind eh nicht hoch, und sollen sehr hochwertig/massiv sein (wie alle ORIS Windprofil Träger).

  • Einen Sarg stellst du da obendrauf? Kriegst du deine Leichen nicht mehr im Keller unter? :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich fuhr schon mehrmals mit einer Dachbox in den Urlaub.

    Verbrauch war damals ca. 1 Liter LPG mehr.

    In Kurven merkt man den höheren Schwerpunkt, aber das Auto fährt sich trotzdem sicher.

    GrusS

  • Merke eigentlich auch kaum einen Unterschied ob mit oder ohne Box.

    Im Winter zum Skiurlaub mit dem Astra Kombi (sorry, Caravan heißt das ja bei denen), Hund im Kofferraum, Dachbox und Rücksitzbank vollgestopft mit dem ganzen Plunder....Mehrverbrauch max. 1 Liter. Der Kübel braucht sowieso extrem wenig. 2 Liter Diesel 16 V, gechippt auf ca. 130 Pferde, Normalverbrauch um die 7 Liter, auf langer Autobahnfahrt knapp an die 6.

    Da träum ich bei meinem 220er nur von.