Urlaub mit dem 202

  • Ich verstehe ja die logischen Argumente pro Kleinbus, mit nur einem Kind werde ich aber wohl (auch aus Kostengründen) versuchen vorerst das Auto zu behalten.
    Lange Reisen mit dem Benz machten mir nebenbei wirklich immer großen Spaß. Mir ist natürlich klar, daß die Familie wichtiger als ein Auto ist, ich müsste aber wirklich auf einen Lieblingsspielzeug verzichten, wenn der Benz gehen müsste :love:


    Na egal, was haltet ihr von dem Box?
    Soll 2010-er und original Mercedes sein. Der würde es auch ohne (W211) Grundträger verkaufen, würde unter 150,- EUR kosten.


    Klick mich


    Die Bilder werden größer, wenn ihr draufklickt.
    Ich habe dem jetzt geschrieben, daß ich gerne die genauen Abmessungen wissen möchte, es kam aber noch keine Antwort.


    Soo schlecht kenn so ein Originalteil wohl nicht sein... Zulieferer dürfte wohl Thule sein, oder?

  • Hi,


    ich fahre jedes Jahr nach Dänemark. Mit Frau und 2 Kindern plus Mittelgroßem Hund der angeschnallt zwischen den Kindern sitzt.
    Mit Kühlbox und Bettzeug nehmen wir nur soviel mit dass ich hinten noch rausgucken kann.


    Wir brauchen aber keinen Kinderwagen mehr. Ich wurde empfehlen dann einen Buggy mitzunehmen.


    Gruß


    franzose

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe ja die logischen Argumente pro Kleinbus, mit nur einem Kind werde ich aber wohl (auch aus Kostengründen) versuchen vorerst das Auto zu behalten.


    Genau darauf wollte ich ja hinaus (und dich keinesfalls zu einem Kleinbus überreden) - mit einem Kind ist die W202-Limousine völlig ausreichend.


    Gruß Jörg

  • Was aber auch ganz gut ist,wenn man sich einen kleinen Anhänger mit nimmt.Habe mir auch einen kleinen 750 Kg Anhänger zugelegt mit Plane,und das teil ist aus Alu,also sehr leicht.Da kannste dann alles reinlegen und so einiges mitnehmen,sogar die Fahrräder und halt eben das ganze Gepäck,und Versichert ist auch alles,da kann der ganze Anhänger geklaut werden.Es kommt natürlich immer drauf an was für einen Urlaub man machen will,ob irgendwo am Strand und in Ländliche gegend,oder irgendwo in Big City.

  • Mir wurde ein 360L Dachbox (FAPA Cubo 360) für ca. 100,- EUR angeboten. Schaut für ein Dachbox ganz hübsch aus, und FAPA Sachen waren ganz gut. Meine Fahrradträger sind z.B. von der Firma (die wurden nebenbei vor paar Jahren von Thule aufgekauft, die Marke gibt es nicht mehr).


    So schaut ein FAPA Cubo aus


    Ist ganz nett, daß es grau lackiet und nicht plastikgrau mit bunten Aufklebern ist. Dürfte auf dem silbernen Wagen ganz erträglich ausschauen...


    Und so verreisen Familien, de einen VAN haben :thumbup:

  • Das Problem ist offensichtlich der Kinderwagen...

    Japp. Habt ihr die Modelle, die euch zusagen würden, schonmal getestet (hinsichtlich Kofferraum)?
    Wir haben / hätten unseren (Teutonia Mistral S) um's Verrecken nicht in den W202 bekommen. In den Kofferraum hätte er wohl sogar noch gepasst, aber er ging nicht durch die Öffnung.
    Mit dem dann angeschafften Kombi war's doch ERHEBLICH entspannter.


    Cheers
    Chris


    P.S.: Glückwunsch. ;)

  • Passt ein original MB Dachbox immer beim W202 was Befestigung betrifft? Ich hab jetzt ein angebot bekommen von jeweils einer vom ML sowie vom CLK 209.
    Original MB Grundträger hab ich schon. Manche sind schon riesig(!) aber wie schon erwähnt, Frauen nehmen alles und soviel wie möglich mit :D


    Wegen Kinderwagen, dat ding nimmt riesig viel platz. Wir haben ein Babyzen gekauft, zwar teuer aber wirklich sehr bequem. Und passt sogar im Kleinwagen. Im 202 geht das hervorragend.
    http://babyzen.com/collection-zen.php

  • ivo_NL: Ja, wird schon passen, ist alles genormt (in die Schiene des Grundträgers kommen die Nutensteine vom Box rein, egal was für ein Auto unter dem Grundträger ist).


    Was anderes: Ich habe vor paar Tagen die original W202 Grundträger (die Oris Aluträger mit Mercedes Logo), die ich noch vor Monaten gebraucht gekauft habe ausprobiert.
    Zwei Sachen haben mich etwas gewundert:


    a) Ich mußte die Füße nachstellen. Offensichtlich war der 202-er des Vorbesitzers schmaler :D Keine Ahnung, wieso die verstellt waren...
    b) Die meiner Meinung nach richtig und fest montierten Grundträger sind leer montiert ab ca. 80 km/h enorm störend laut. Die pfeifen richtig... Hoffentlich wird es besser, wenn ein Box drauf ist.

  • Bei uns wird es Bayern sein. Macht also von Berlin hin und zurück 1400 km und dann da noch hin und her, schätze das werden dann locker 2000km.
    Dürfte für mein Baby aber kein Problem darstellen. Da wir zu zweit plus unseren beiden Shitzu unterwegs sind, dürften wir auch keine Platzprobleme haben. Deshalb auch der Tee :)

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook