Urlaub mit dem 202

  • Ich weiß nicht, zu was man heutzutage gleich nen Riesen Van braucht, wenn die Leute auch nur ein Kind Kriegen, ich hab da kein Verständnis dafür.


    Machen aber wirklich alle :D
    Mein Bruder kaufte sich z.b. auch sofort einen Toyota Avensis Verso... :S
    Das Problem ist offensichtlich der Kinderwagen...


    Na ja, ich suche mir dann langsam einen gebrauchten Dachbox (möglichst in silber)... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ih weiß nicht, zu was man heutzutage gleich nen Riesen Van braucht, wenn die Leute auch nur ein Kind Kriegen, ich hab da kein Verständnis dafür.


    Lebensqualität eben. Z.B. wenn man sich keinerlei Gedanken machen muss, ob man Dinge noch ins Auto kriegt oder nicht (Kinderfahrräder? Nehmen wir mit. Die Schlitten? Klar, auch noch rein. "Pack' doch grad noch den Kinderhochstuhl mit ein, das ist am einfachsten"), oder wenn man zusammen mit den Nachbarskindern zur Eisbahn fährt und froh ist, dass man 7 vollwertige Sitzplätze hat. Oder aber mit nur einem Auto ins Restaurant fahren muss, wenn die (Schwieger-)Eltern zu Besuch sind.


    Wozu braucht man eigentlich einen Sechszylinder...?


    Gruß Jörg

  • Achso, gegen das Kinderwagenproblem gibts Tragetücher, oder Babytragen, wo die Würmer super drin pennen oder die Welt betrachten können. Is halt nur doof im Winter, wenns glatt ist.

  • Wie oft hast Du Dein Kind in eiem Tragetuch getragen?
    Ich kann Dir sagen, dass das schon oft nervt. Und vor allem geht das nur bei recht kleinen Kindern.


    @ Halerebeck: Du bist sowieso anders als die anderen... :rolleyes:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Haha. Oder bei recht großen Vätern. Ich muss aufklärender Weise dazu sagen, dass ich 1,96 m groß bin und das Kind darin(Manduca Trage) bequem tragen konnte und nahezu alles mit ihr vorm Bauch machen konnte. Ich kann sie mir auch jetzt noch als Rucksack auf den Rücken schnallen, aber mittlerweile hat sie keinen Bock mehr drauf, is ja schon 2,5.


    Aber wir haben auch die großen Reisen vermieden, solange sie noch so klein war, dass sie im Kinderwagen lag. Nen Buggy is dann auch sehr viel kompakter im Kofferraum.
    An die Packgrenze unseres Wagens bin ich aber echt noch nie gekommen, vielleicht kommen wir auch nur mir extrem wenig Krempel klar.

  • Wir hatten auch eine (große) Dachbox solange das Kind klein war, und das war ok. Windgeräusche hat man schon, aber man fährt nicht alle Tage in Urlaub. Und man glaubt nicht wieviel Kram man für ein kleines Kind braucht. Jede Menge Klamotten, voluminöse Wilndelpackungen, vom Kinderwagen ganz zu schweigen. Für € 150 kann man das Transportvolumen erhebliche erweitern , und nach dem Urlaub ab in den Keller.


    Ab 3 Jahre wird's weniger, und jetzt passt alles Nötige rein ohne Box.. Und zu Hause reicht der w202 einfach. Ich habe für mich immer das Bild vor Augen: Familie mit 2 Kids, VW Käfer, Urlaub hinter den Alpen. Ging auch.
    Mehr, MiniVan, ist sicher besser. Aber gerade dieser Tage kam ein Freund mit seinem Touran, ließ mich mal damit herumfahren. Gutes Auto, aber mein Benz ist einfach bequemer.

  • Ich kann sagen der Mercedes S202 reicht völlig aus. wir haben 3 Kinder im alter von 2,4,6 Jahren,wir haben oft Ausflüge gemacht auch mit Fahrräder ( da macht sich ein fahrradträger sehr viel Sinn ) Und der Platz was der Mercedes Bietet reicht vollkommen.1mal im Monat machen wir einen Großeinkauf,zwar ist der Benz bis zur Decke voll, aber wenn ich bedenke was eine 5 köpfige Familie im Monat alles Brauch ist das schon eine große Leistung.


    Vorher hatten Wir einen Golf II 5 Türig und da muss ich sagen, das war immer ein riesige Problem von den Platzverhältnisse.Zwar kann Man eine C klasse nicht mit einen Golf vergleichen aber seit der Anschaffung von den Mercedes sind unsere Lebensqualitäten enorm gestiegen.


    Also wenn Eure Frauen wieder anfangen der Mercedes sei zu klein dann lass die mal diesen Post lesen. :smoke:

  • Und wenn man keine Probleme hat, macht man sich nen Kopf :rolleyes:


    Ich bin damals als mein Kurzer noch nen Kinderwagen sein eigen nannte mit dem Motorrad gefahren, sprich Frau, Kind und Kram im Pkw und ich mit dem Motorrad. Das war ein geiler Urlaub :thumbup:

  • Es ist allgemein bekannt, daß eine Frau so viel Gepäck mitnimmt wie nur möglich. Ein größeres Auto wird also auch vollgepackt, du mußt nur mehr unnützes Zeug mitschleppen. :D
    Ich habe nebenbei im Internet bez. Dachbox herumgestöbert. Offensichtlich lohnt es einen gebrauchten zu kaufen, denn viele bieten fast neue an. Wurde wohl paarmal benutzt, und muß weg da riesengroß..
    Die Dinger können auch gemietet werden, es für 150,- gebraucht zu kaufen dürfte sich aber wohl mehr lohnen.

  • Bei mir ist es so: Urlaub mit mehr als zwei Leuten, Umzug der Kinder, Möbeltransport, größerer Einkauf, Sperrmüll oder jetzt Transport der gekauften Fahrertür des W202, die ich ersetzen muss: VW Touran als Lastesel.


    W202 als Zweitwagen, wenn beide gebraucht werden, oder wenn ich alleine fahr.


    Seitdem wir wegen der erwachsenen Kinder wieder Urlaub zu zweit machen, kommt der W202 mit nach Italien. Kofferraum und Rücksitze sind mit Gepäck belegt.


    Das Problem war letzten Sommer nicht der Stauraum, sondern die kaputte Viskokupplung, die dafür sorgte, dass ich auf 2500 Meter am Jauffepass und im Stau die Temperaturanzeige im roten Bereich sah. Trotzdem nicht verreckt und noch 1000 km nach Hause gekommen.


    Nicht nur wegen dem Stauraum, sondern auch wegen der Handhabung (mal eben drei Sitze raus und man hat Riesenladefläche) lohnt sich ein Kleinbus wie der Touran.


    Gruß, Andreas