Urlaub mit dem 202

  • Erste lange Urlaubsfahrt dieses Jahr hinter uns gebracht. Budapest-Basel-Zürich-Basel-Legoland Günzburg-Budapest. In Basel und Zürich wohnen Freunde, solltet ihr euch fragen, wieso wir unbedingt dorthin mußten... :)
    Das waren insgesamt über 2500 km. Das Auto war randvoll beladen (Kinderreisebett, Kinderwagen, Koffer, usw.), mein Dachbox war aber doch nicht nötig, alles passte mit etwas "Tetris spielen" ins Kofferraum. Mit 2+2 Personen und tonnenweise Gepäck beladen und teilweise vollgetankt fuhr sich mein Sport superstabil wie immer. Die Leistung auf der Autobahn war auch völlig ausreichend, das Auto kam mir nicht auffällig lahmer vor, als sonst.
    Ich bin wieder einmal völlig zufrieden, die alte Kiste ist noch immer eine völlig brauchbare Reiselimousine.
    In paar wochen geht es runter nach Kroatien. :)


  • Basel oder Zürich wundern mich nicht, aber Lego-Land.

    Ich war als Kind im Lego-Land, sogar im Original in DK.

    Fand ich furchtbar langweilig.:dontSee:

    Aber gut, dass Du ohne Pannen und Unfälle heil zurück bist.

    GrusS

  • Ich hab nur einen kleinen und weiß selbst mit Kombi und Dachbox nicht wie ich alles mitbekommen soll.

    Also endweder ich hab einen anderen gedanken was Kinderwagen angeht oder deine Frau kommt mit sehr kleinen Koffern aus.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Oder Du kannst nicht packen. :dontSpeak:

    Bei mir war der Kofferraum mit dem Kinderwagen zu 80% voll.

    Ging noch eine Tasche in den Kinderwagen und Kleinkram drumherum.

    Drei große Reisetaschen dann in die Dachbox.

    Bei Freunden reichte ein Kombi mit zwei Dachboxen nicht...

    Wenn man jeden unnötigen Krempel meint mitnehmen zu müssen, kannst Du auch einen Sprinter, hoch, lang auslasten.

    GrusS

  • Zwei Koffer, eine Sporttasche und das zusammengeklappte Kinderbett unten, darüber hinten der Kinderwagen, davor die Einlage vom Kinderbett, und restliches Zeug hier und da. Ging sich knapp aus. Moderne Kinderwagen klappen recht flach zu, wenn man die Räder rausnimmt.

  • Meiner zieht leider absolut gar keinen Hering vom Teller wenn er beladen ist. War mit meinen Eltern mal zur Familie nach Polen rüber.... 1 Koffer, 1 Reisetasche und diverse kleinere Taschen und ich bin z.T. langsamer geworden, wenn ich mit Vollgas eine Steigung hoch bin (v.A. bei Bielefeld auf der A2). Nichtsdestotrotz fahre ich mit dem Auto gerne längere Strecken über die Autobahn, er liegt einfach gut auf der Straße und fühlt sich sicher und ruhig an. Ich werde dieses Jahr nochmal nach Polen rüber, dann ist eine Strecke aber auch an die 1300km lang, nicht "nur" knapp 1000.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Das auch ne geile Aussage:

    ich bin z.T. langsamer geworden, wenn ich mit Vollgas eine Steigung hoch bin

    Total unnormal.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Auch von mir eine 2019er Urlaubschronik: 3.700 Kilometer kreuz und quer durch Frankreich: Tours - Vezélay - Lyon - Grenoble - Provence - Montpellier - Aveyron - Carcassonne - Perpignan - Prades (Pyrenäen) - Toulouse - Limoges - Paris - und zurück über die N2 Richtung Belgien, wo mich dann die Autobahnen wiederhatten ;).


    Falls jemand auch in die Gegenden kommen und noch nach Ausflugszielen suchen sollte:

    • enge Straße durch eine Pyrenäenschlucht - spektakulär 8| : die Gorges de Galamus
    • authentisch wiederaufgebautes, charmantes Zisterzienserkloster, heute Museum, dürfte bei den derzeitigen Temperaturen nebenbei wohltuende Kühle spenden: Abbaye de Silvacane
    • für Leute, die gern kurvenreiche Bergstraßen durch schöne Landschaften fahren: der Aveyron

    Ok - es war nur zum geringeren Teil eine Urlaubsreise ;)- Hauptzweck war eine Radio-Reisereportage.


    Wie immer lief der W202-C180 die ganzen zwei Wochen hindurch wie ein kleines Uhrwerk. :w202:

    Schnell zuende gewesen wäre die Reise allerdings, hätte es nicht an einem Samstagnachmittag in einem kleinen Dorf nordöstlich von Lyon drei nette Franzosen gegeben, die spontan hilfsbereit waren und meinen 202 mit Hilfe mehrerer Balken, eines Wagenhebers und eines klapprigen weißen Golf wieder aus dem Straßengraben gezogen haben. :rose::knuddel:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Meiner zieht leider absolut gar keinen Hering vom Teller wenn er beladen ist. War mit meinen Eltern mal zur Familie nach Polen rüber.... 1 Koffer, 1 Reisetasche und diverse kleinere Taschen und ich bin z.T. langsamer geworden, wenn ich mit Vollgas eine Steigung hoch bin (v.A. bei Bielefeld auf der A2).

    Das Zauberwort heißt: "runterschalten".

    Mit Vollgas 'ne Steigung hoch und dabei langsamer werden ist eine arge Quälerei für den Wagen!