Fehlerspeicherauslessung ABS / BAS

• Hey Siggi,

Nein, da du noch kein Can-Bus hast.

Grüsse Matthias

Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

• Hey,

Wie, hast du den Bremslichtschalter bei ATU bestellt.

Ich hatte gepostet bei Mercedes einen neuen holen, und das hat seinen
    Grund, schreib bitte hinterher hier nicht rein, das es nicht funkt.

Grüsse Matthias

Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

• Nochma zum mitschreiben :

Hatte das gleiche Problem ... zu MERCEDES BENZ gefahren .. 15€ für ORIGINAL Mercedes Benz Bremslichtschalter bezahlt.... in 10 Minuten eingebaut und Problem ist weg .. langsam muß das Thema ja mal durchgekaut sein.. :D

• A.T.U ist Scheiße,warum fährt jeder immer zu diesen Deppen?Jetzt wartest du zwei Tage ,dann Fummeln die ewig an deinem Auto rum,(ausser du machst es selber).

Und dann fährst du sowieso zu MB,siehst ein das es dort vielleicht um zwei Euro teurer ist,aber dir wenigstens die richtigen Teile rausgegeben werden.

Gruß Bertl. :thumbup:

• Warum A.T.U und nicht Mercedes.

Mercedes hatte keinen da sowohl die Niederlassung in DD sowohl als auch der Händler in Pirna. Bestellzeit über eine Woche!
    Desweiteren war der Kostenvoranschlag von Mercedes bei ÜBER 100 Euro nix mit 15 Schalter und 15 Einbau.

Beim besten Willen aber ich bezahl doch keine 70 Euro mehr nur weill der Mechaniker ne Benz Jacke an hat.

SELBST wenn es dann nicht gehen sollte und ich muß zu Mercedes bekomm ich die Kosten Anteillmäßig von A.T.U wenn die bei Mercedes fesstellen das es eineinbau Fehler ist.

Und klar is es durchgekaut! ich warte ja nur auf nächste Woche. Dann kann ich ja sagen ob es geht oder ni :thumbup:

ich hoffe dochmal das die das bei A.T.U auch auf die Reihe bekomm, denn wenn es nur ein Schalter ist, kann da ja nicht viel schief gehen :smoke: hoff ich :huh:

Bis dahin, Guten Rutsch und Gesundes neues :rolleyes:

• Na doll.

Bin heute extra schön zum Driften gefahren da ich mir ja Gedacht hab das es eh ANgenehmer is wenn das ABS aus is. Denkste. Die Lampe kommt nicht einmal auf über 50 Killometer fahrt ...

Naja nun die Freundin wieder eingeladen, Begrüßungskussi und mal fiy ums Autogerannt und den Schnee abgetretten (war massig im Radkasten) ..

Plumm Schnee weg und Lampe da *Kotz*

Was nu? Stoplichtschalter kann ni sein (hat ja keiner die bremse getretten) und Raddrehlaufsensoren (was glaube das gleiche wie ABS Sensoren ist) können es ja auch ni sein denn das Auto hat ja in P Gestanden....

Man was is das fürn Scheiß!!! <X

• Official Post

Was nu? Stoplichtschalter kann ni sein (hat ja keiner die bremse getretten) und Raddrehlaufsensoren (was glaube das gleiche wie ABS Sensoren ist) können es ja auch ni sein denn das Auto hat ja in P Gestanden....

Dann hilft nur noch der :stern:

Mich wunderts,du fragst hier,jeder rät dir zu was und du,
    glaubst nichts bzw machst nichts :patsch:
    Glaubst du dran,das einer Postet und sagt,das Kabel einmal einstecken und fertig.... :ugly:

Das da überhaupt noch User drauf reagieren :arghs:
    Egal,meld dich wieder,falls du den Bremslichtschalter wechselst/gewechselt hast

Zum Glück ist Can so verständlich...
    gruss

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten

Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

• Wieso Ignoriere ich das?

Ich habe doch geschreiben das ich das so schnell wie möglich machen lasse. (zwar bei A.T.U und ni bei Mercedes) aber das Ergebniss müßte das gleiche sein. Und das mir das grade in ner Abfolge von feiertagen pasiert, dafür kann ich doch nix :( hab doch den schnellst möglichen termin genommen zum Bremslichtschalter wechsel. (Dienstag)

Ist es denn so Verboten sich Gedanken zu machen? Immerhin muß ich jeden Morgen meine Kinder rumfahren und das würde ich schon gerne in nem Funktionstüchtigem Auto tun. (mal davon abgesehn das ABS nichts mit der Funkionstüchtigkeit zutun hat, aber für mich im Winter nunmal was mit Sicherheit für mich und andere zutun hat).

Desweiteren verfüge ich mit meinen 23 jahren nun mal nicht über so Kompetentes Fachwissen das ich ich hier gleich alles weiß, das was mir bleibt ist Maximal Logisches Denken. Was ich ja zumindest weitgehend versuche. (siehe Fragen oben)

Nun ja dann Danke ich halt nochmal den die mir bis jetzt weiter geholfen haben!