DTM-News & Gerüchteküche aktuell: DTM-Fahrer 2017: Audi bringt Rene Rast und Loic Duval in die DTM

    • Offizieller Beitrag


    Das gefällt mir jetzt aber nicht :cursing: Sollte es so kommen, dass nur noch 6 Mercedes in der Startaufstellung stehen, sehe ich das als Schlag ins Gesicht der Fans, die die teils langweilige 2-Marken-Meisterschaft unterstützt haben.
    Kubica im C-Coupe dagegen hätte was 8)

  • Gut so :thumbup: Ich habe bis heute eignetlich nie richtig verstanden,
    warum keiner der großen Teams sich Timo Glock geholt hatte ?(


    Ein sehr ausgewogener, guter und schneller Fahrer. Nur konnte er
    das nie mit den unterlegenen Fahrzeugen der letzten Jahre zeigen. Die
    besten Zeiten hatte er als er noch mit dem Toyota-F1-Team gefahren ist.
    Spätestens damals hätte ihn ein großer Rennstall verpflichten müssen.
    Mir bis heute ein Rätsel warum da nix .... :huh: Na ja, nun wird er es als
    Quereinsteiger ( wie schon so viele Ex-F1-Fahrer vor ihm ) sehr schwer
    in der DTM haben. Aus Motorsportsicht ein toller Gewinn für die Serie :P


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Timo Glock und Marco Wittmann als Teamkollegen im neuen BMW-Team MTEK - Andy Priaulx und Joey Hand tauschen die Cockpits


    (Motorsport-Total.com) - Nach dem sensationellen DTM-Comeback mit dem Gewinn aller drei Titel in der vergangenen Saison setzt BMW bei der Verteilung seiner acht Fahrer auf die vier Teams für 2013 weitgehend auf Kontinuität. So geht das Schnitzer, das Meisterteam von 2012, auch weiterhin mit der bewährten Kombination aus DTM-Champion Bruno Spengler und Dirk Werner an den Start. Augusto Farfus fährt auch in der neuen Saison für das belgische Team RBM, Martin Tomczyk kämpft erneut für das Team RMG um Top-Ergebnisse.


    Die einzige Veränderung im Hinblick auf die sechs erfolgreichen Fahrer, die im vergangenen Jahr auch den Herstellertitel für BMW gewinnen konnten, ist der Cockpittausch zwischen Andy Priaulx und Joey Hand. Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Priaulx tritt künftig für das Team RMG an, während Hand die Farben von RBM vertritt. Am Steuer der beiden BMW M3 DTM des neu formierten MTEK-Teams werden der erst kürzlich aus der Formel 1 verpflichtete Timo Glock und der vom Test- und Entwicklungsfahrer zum Stammpiloten beförderte Marco Wittmann sitzen.[...]

    • Offizieller Beitrag


  • Hallo Björn,


    vielen Dank wie immer für deinen absolut aktuellen Newsletter :thumbup:


    Gibt es von dem V8 Supercar noch andere Bilder :huh: :?: 8o Sieht nicht schlecht aus :love:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es da noch nichts :( Aber, wenn, dann poste ich die Bilder. Das Erebus Team sucht wohl noch seine Farben, daher kann das ganze noch etwas dauern.
    Es ist aber das erste Jahr, in dem Basisfahrzeuge zugelassen sind, die nicht in Australien produziert werden. Nissan nimmt mit dem Altima teil...


    Das müsst ihr aber gerade selber suchen, komme gerade vom Karnevalszug und bin nicht sooo nüchtern :D

    • Offizieller Beitrag


    :(



    :S

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutsche Post bleibt Partner von BMW in der DTM: Serien-Neuling Timo Glock fährt 2013 das gelbe "Postauto" für das BMW-Team MTEK


    (Motorsport-Total.com) - Auch in der Saison 2013 wird es wieder einen leuchtend gelben BMW im Starterfeld geben. Denn die Deutsche Post setzt ihr Engagement als Partner von BMW fort. Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock, der in diesem Jahr sein DTM-Debüt gibt, wird den Rennwagen fahren, der vom BMW-Team MTEK eingesetzt wird.


    "Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit der Deutschen Post nach einer überaus erfolgreichen gemeinsamen Debütsaison in der DTM in die nächste Runde geht", sagt BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt. "2012 konnten wir uns gemeinsam mit unserem Partner über gute Ergebnisse und am Saisonende sogar über den Gewinn des Teamtitels für das BMW-Team Schnitzer freuen. Ich bin sicher, dass auch unsere DTM-Neulinge vom BMW-Team MTEK mit Timo Glock am Steuer für die eine oder andere Überraschung gut sein werden."[...]



    Hier gibts den ganzen Artikel


    Gefällt mir die Kombination :thumbup: Ist zumindest mal deutlich besser als die Kombi Borussia Mönchengladbach und Postbank xD

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es von SP Tools Racing zwei Bilder der E-Klasse für Maro Engel bei den V8 Supercars. Leider gibt es noch keine weiteren Infos :S