Türen dämmen

  • Hallo
    nein habe ich nicht mehr leider, muss mich selber noch mals durchkrammen ,habe gerade geschaut habe ich über E-bay usa gekauft aber ich kann den link nicht mehr anschauen leider.War bei Car- Hifi drin das weis ich noch.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Also ich habe mir jetzt die Bitumenmatten von Conrad geholt. Und ich konnte sogar noch ein wenig Rabatt raushandeln xD
    Und morgen wird die Garage schon geheizt und ich mache mich ans Werk.

  • Hallo an alle!


    Letzte Woche hab ich mir mein neues Frontsystem gekauft. Da ich die Schnauze voll hab von wenig Bass, muss die schwache Dämmung die ich hatte weichen und Alubutyl musste her.
    Sollte eigentlich alles Morgen oder spätestens Mittwoch eintreffen und schon gehts los. Da ich Mittlerweile meine Remote Schleife oder wie auch immer beseitigt habe, wird es jetzt endlich wieder weitergehen. Aus dem Umzugstress raus und endlich wieder ins Basteln rein.


    So kann ich noch ein paar Bilder hochladen evtl. werden sie euch weiterhelfen.




    Jensiii der endlich im Besitz einer Kamera ist :thumbup:

  • Hallo!

    Ich bin neu hier, also verzeiht bitte "dumme" Fragen die von Ahnungslosigkeit zeugen. :D


    Diese Matten klebt man auf die Türe, damit die Löcher dicht werden? Hat mal jemand versucht, Fensterschaum in die Hohlräume zu spritzen?:D Oder ist der zu unflexibel und bröselt mit der Zeit raus bzw. hat das anderweitige negative Folgen?

    Lg Michi

  • Und um zu dämmen im akustischem Sinne, musst du die Schwingungsneigung herabsetzen. Deswegen ja die schweren Bitumen (Alubutyl) Dämmatten, die verhindern dass die Türen/Bleche so vibrieren. Schaum würde nur funktioneren, wenn alles richtig dicht geschäumt wäre - und selbst dann wahrscheinlich nicht so gut wie die schweren Matten.

  • Und um zu dämmen im akustischem Sinne, musst du die Schwingungsneigung herabsetzen. Deswegen ja die schweren Bitumen (Alubutyl) Dämmatten, die verhindern dass die Türen/Bleche so vibrieren. Schaum würde nur funktioneren, wenn alles richtig dicht geschäumt wäre - und selbst dann wahrscheinlich nicht so gut wie die schweren Matten.

    Ah verstehe, ich dachte, dass die Verkleidung der Türe die Klappergeräusche hervorruft, nicht das Blech ansich.


    Vielen Dank Euch beiden! Werde dies wohl als mein erstes Projekt am Auto ausprobieren, Anleitungen gibt es ja on mass.


    Lg Michi

  • Diese Matten klebt man auf die Türe, damit die Löcher dicht werden? Hat mal jemand versucht, Fensterschaum in die Hohlräume zu spritzen?

    Was genau meint er? Den gesamten Türinnenraum mit Bauschaum ausfüllen? Könnte vielleicht den Nachteil haben, das die Fenstern nicht mehr runter gehen... aber sonst? Aua, Aua.

    Ich hab den alten Tread nochmal hervor geholt weil ich auch dringend meine Lautsprecher tauschen muss... die knarzen und klirren... könnte sein, das die nach 30 Jahren bereits am Ende sind. Ich wollte eigentlich nur die alten gegen neue tauschen, das mit dem Alubutyl erschließt sich mir aber schon recht gut. Das mit dem zusätzlichen Lochblech macht es etwas aufwändiger aber auch das macht Sinn. Dann habe ich also meine erste größere Baustelle für das (hoffentlich bald) kommende Frühjahr gefunden.