Türen dämmen

  • Hallo,


    danke für die Bilder, von Außen das versteh ich ja, ich mein wie die Tür von Innen gedämmt wird.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Ja, das vertseht sich von selbst ;) Meine eigentliche Frage war ja, soll ich z.B. auch die Löcher für die Zierleisten überkleben(Rostgefahr, wegen evtl. Wasseransammlung) und soll ich bis unter den Rand des Fensters kleben.


    Schöne Grüße
    Timm

  • eagle-scream
    Hallo, hab die Bilder der Türdämmung gesehen, du hast dir eine Menge arbeitgemacht. Aber was machst du, wenn dir die Türen von innen nach aussen wegfaulen, weil Feuchtigkeit nicht mehr richtig abtrocknen oder verdunsten kann? Wo soll denn da noch Luft rankommen, daß Feuchtigkeit wegtrocknet? Hast du da auch dran gedacht? Die Türen sind sowieso sehr anfällig für Rost.Im übrigen, der erst Rost ist ja schon zu sehen, an den Türaufhängungen und am unteren Rand der Türdichtung Richtung Scharniere.

  • hey,
    hab in der Tür keine probleme mit dem Rost. es ist eher außen das Problem.. also um die dichtungen. An der Türaufhängung ist es der Wachs der auf den Bildern leicht rostig aussieht. Zudem gibt es ja immer noch öffnungen damit der "Dunst" weg kann
    Die Bitumen matten machen das gleiche wie die Folie, nur das die etwas wiederspebstiger sind und ich somit einen "geschlossen" Raum für meine Lautsprecher vorne geschaffen hab. Damit klingen die lautsprecher direkt 2x besser, sind präziser und machen zudem mehr druck.
    Ich leg hier eher auf Klang als auf alles andere
    gruß

  • Moinsen.
    Ich greife dieses alte Thema mal wieder auf.
    Ich möchte das mit dem dämmen der Türen jetzt auch mal in Angriff nehmen.
    Nur bin ich mir noch unsicher mit dem Material.
    Bei Conrad hier bekomm ich Bitumenmatten, selbstklebend, 50cm x 20cm für ca. 3,50€.
    Nach ein bisschen Suche habe ich dann allerdings das hier gefunden:
    http://www.amazon.de/Variotex-…TF8&qid=1320948916&sr=8-9
    Das Alubutyl soll ja besser sein...
    Ist diese Menge denn ausreichend um alle vier Türen damit zu dämmen? (Es sind 2m² auf der Rolle)
    Oder ist es gar zuviel, das man dann so viel über hat, das es sich eher lohnen würde die Bitumenmatten zu kaufen?
    Wie viel brauch ich denn ca. von der Dämmung? Denn ich will nicht 70 Euronen ausgeben, dann Reste rumliegen haben, wenn es auch 40 oder 50 getan hätten....


    MfG
    Eric

  • Hallo
    das würde ich eher in der USA kaufen ist billiger und mehr drauf. Habe das zum Isolieren und demmen für meinen Van hergenommen, da bekommt man auch gleich Platten 80x80 Preis weis ich nicht mehr genau glaube da waren 5 stück drinen 40 dollar inkl versand

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle