• So nachdem ich den Rost erstmal wieder unter Kontrolle hab, gab es natürlich neue Probleme. Meine Bremsscheibe vorne links hat es letzte Woche verzogen(Autobahn von 230 auf 90, volle Bremsleistung->kleinwagen).
    Wär an sich ja nicht so schlimm, ich habe aber auchnoch mein Felgenschloss verlegt/verloren!!! :cursing:


    Jetzt muß ich wohl versuchen die Schlösser mit einem linkausdreher rauszubekommen. Dann messe ich mal den Schlag mit der Messuhr. Momentan reißen die Probleme einfach nicht ab. Das mit der Felgeneintragung wird dann wohl noch dauern.


    Gruß Howie

  • max, da war wol mein bester tag. Felgenschlossmutter verloren und außer dem nix angezogen/nachgezogen. Man soll ja nach dem Radwechsel immer zum nachziehen kommen :D .


    Beschädigt wird wohl nichts sein, das Felgenschloss war ja angezogen. Da ich das ja aber auch nicht auf bekomme kann ich auch nicht nachschauen. Der Felgenspezi hat gleich abgewunken, meinte aber das wäre wohl ein original MB Felgenschloss. Da gäbe es nur ein paar Größen, und die hätten die Niederlassungen alle da.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, mach mich nachher auf den Weg. Warte aber eh immer noch auf meine 3 restlichen Felgen per GLS. Erste ist ja am Freitag angekommen. Wahrscheinlich hab ich da auch selbst die Radschrauben gelöst und dann bemerkt das mir die Mutter fürs Schloss fehlt.
    Anbei ein Bild der Verursacher des ganzen Ärgers.


    Gruss Howie

  • Naja immerhin fehlt die Klemmkraft, die die Scheibe hält. Die Löcher zum Durchstecken der Radschrauben sind ja ne Ecke größer als die Schrauben selbst, daher hat die Scheibe ohne die Fixierschraube (und ohne Klemmkraft) schon ein paar mm Spiel. Wenn nun die Klemmkraft der einen Schraube nicht mehr reicht, die BS zu halten, dann hält die kleine Fixierschraube auch nix mehr. Die BS reißt dann die Fixierschraube ab oder verbiegt diese und schlägt dann gegen die Radschrauben.

  • Felgenschloss ist immer noch drin, ist kein original MB. Alle Nüsse haben nicht gepasst. ;( .


    Werde das mit dem eintragen der neuen Räder noch verschieben, muß mir wohl erst eine neue Nuss fräsen. Loch bohren und Linksausdreher klappt auch nicht sehr gut da gehärtet.
    Da hab ich so was hinbekommen :cursing:


    Gruß Howie