• Morgen Männers,

    Also der Kombi(204) ist gegangen. Eventuell hat es der Manu schon gesagt beim Stammtisch. Bin nie so ganz restlos warm geworden mit dem 204. Irgendwie zu speziell, als tägliches Auto.

    Lange strecken waren zu anstrengen, und mir war der 204 hinten auch innen zu eng auf Dauer. Auch Fußraum vorne ist klein.

    Dazu war er auch etwas defekt anfälliger als der 202. Ist natürlich alles subjektiv und auch meckern auf hohem Niveau.

    Ich will den 204 nicht schlecht machen, ist für viele ein Traumauto. Das war er auch für mich, aber die Realität ist eben das ich keine 25 J alt bin. Das hatte ich etwas vergessen :) .


    Der Nachfolger ist ein V221 geworden, mit dem 5,5 V8 Sauger. War aber eher ein Zufall. Ich habe die immer mal beobachtet, eigentlich wollte ich einen Mopf 600. Ist aber das alte Thema, ich suche immer Autos mit bestimmten Extras und möglichst schwarz/schwarz/schwarz. Das gab es bei den 600er eher selten. Ich habe einen angeschaut, der hatte aber einen Unfall vorne. Den wollte ich dann nicht, war mir das Risiko zu groß.


    Aber wer einmal so einen 600er Innenraum gesehen hat, denkt danach der 204 wäre ein Opel Kadett. So nahm das Unheil seinen lauf. Irgendwann habe ich dann den 500er gefunden, bei einem kleinen Kies Händler. Aber nach kurzen Check festgestellt das der in super Zustand ist und dem Ex Werkleiter von UT gehört hat. Sieht man in EPC wegen sonder Einbau.

    Zustand war mega, so musste ich Ihn einfach kaufen. Ich hatte dann 5 Monate beide parallel, aber der 63er hatte kaum noch Fahrzeit bekommen. Vielleicht 10 Stunden in den 5 Monaten. Somit war dann klar das er gehen muss.


    Schade ist es natürlich auch, aber ich freue mich auch sehr wenn ich mit der 500er ruhig vor mich hin fahre. Ist ein anderes fahren, und einfach das ganz andere Extrem zum 63er. Aber ich fühle mich sehr angekommen. Ich erfreue mich auch an der Qualität die einfach noch deutlich besser ist als die aktuellen Innenräume die ich so sehe. Ist wie ein 600er voll beledert, außen 197 innen 2 Tone schwarz und beige plus Zeiteile schwarz Klavier. Himmel alcantara schwarz.

    Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder zum Stammtisch :*


    Da ich nicht wie wie viele hier lesen und wie viele bei Peter, hab ich es hier auch mal reinkopiert. Bei meinen 3 Beiträgen in 5 Jahren sollte das ja zu verschmerzen sein.