• So kleines Update,


    -Heckklappendämpfer neu


    -Comand


    -Abblendbarer Innenspiegel mit Garagentorfernbedienung


    -Beleuchtete Einstiegsleisten "Mercedes Benz"


    -Tehrmostat und Vicolüfter gewechselt


    -Riemenspanner und Rippenriemen gewechselt


    -Öl gewechselt




    Noch zu machen (Teile vorhanden)


    -Lima Kugellager wechseln


    -Umlenkrolle wechseln


    -Y


    -Multifunktionsumbau (Tacho, Lenkrad und Airbag vom E55)


    -Ausstiegsleuchten anschließen


    -SRA extra Schalter einbauen


    -Traggelenke




    So wie man sieht geht das kaufen leichter wie das machen :P .




    mfg


    Howie

  • Hi,
    ja ist hinten geklebt. Das mit 2 mal kleben geht nicht. Hab es noch nicht ganz fertig gemacht. Wollte erst mal den Kleber testen.
    Hebt aber bis jetzt bombenmäßig. Ist Stabelit express. Ist ein Harz mit Härter.
    mfg
    howie

  • Hi,
    nach 65TKM:


    Teile:
    -Visokupplung
    -Theromstat
    -Reimenspanner und Riemen
    -Traggelenke
    -Zündkerzen
    -LWR Koppelstange (wegen Tieferlegung)
    -Dichtung VD rechts
    -MSD (hab dann ein Soundrohr genommen)
    -LMM
    -Bremse vorne komplett
    -Streuscheiben Scheinwerfer
    -Innenträger Stosstange
    -Airbagsteuergerät


    3 Ölwechsel und 12,5 Liter nachgefüllt.


    Da ich immer selber schraube kann ich über die genauen Kosten nichts sagen, ich brauche aber wohl ca 1k€ plus Verschleißteile pro Jahr. Beim Öl hätte ich gedacht das es mehr ist, so ist er bei unter einem halben Liter auf 1tkm.


    mfg
    Howie

  • Kennst Du die Parkbegrenzungen nach vorne auf den italienischen Raststätten?
    Bin da sportlich dynamisch eingeparkt, nach dem Pinkeln noch geschaut ob ich aufgesessen bin, sah an der Ecke der Fahrerseite aber nicht so aus.
    Also ich wieder los, 2m rückwärts raus, dabei ein schleifgeräusch. Ausgestiegen um zu schauen was los ist und die Stosstange war quasi noch nicht mit losgefahren ;( .
    Ist in der Mitte hängengeblieben, seitlich aus den Führungen gesprungen, und um 90 Grad verdreht vor dem Auto gestanden. Man konnte der vorderen Querträger an den Ecken 20 cm weit sehen.
    Hab dann meinen Sohn nach vorne geschickt, er soll schauen, und ich mit D und Gas das Ding wieder angebaut.
    Einziger Defekt war der Innenträger und die 2 Clips für die Radhausinnenschalen, sonst nix :thumbup:


    Die 1k€ haben ja eher mit den 30tkm/Jahr zu tun, sind ja meistens keine AMG Teile, Verscheißteile sind wohl auch nochmal die gleiche Summe wegen der Bremse und Reifen.


    mfg
    Howie