Teilenummern Steuergerät FH.Vormopf

• Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt habe ich ein Prob mit den Teilenummern für das Steuergerät 4xFH + SHD. Möchte mir hinten elektrische nachrüsten. Jetzt
    war ich bei unserem Schrotti und wollte mir das Steuergerät ausbauen. Dieses hatte die Nummer 202 820 42 26 (war auf jeden fall ein vormopf wegen eckigen Schaltern).
    Meine Frage ist nun ob ich dieses bei meinem Bj 4/94 auch passt. Eigentlich müsste bei mir ja das 202 820 0926 verbaut werden, wenn ich mich nicht täusche.
    Wo liegen denn bei diesen Steuergeräten die Unterschiede, Stecker sind auf jeden Fall gleich (Hab ich mal probiert) .
    Danke bereits für eure Antworten.

Gruß Tobias

• Unterschiedliche Steuergeräte gibts
    denke aber das hat nur mit und ohne Komfortsteuerung zu tun
    kompatibel sind sie untereinander, hab bei mir auch die Steuergeräte untereinander getauscht
    und funktionierte ohne Probleme

2x EFH+SD aus 10/94 C280 in 01/95 C180
    4x EFH+SD aus 01/95 C180 in 10/94 C280

Nur Kabelbaum der hinteren EFH war ne Sauerei, Kabel sind zusammen mit den vorderen in einem Kabelbaum gewesen
    mußte den kabelbaum öffnen und teilweise die Enden an den Steckern abschneiden und neu "steckern"

MfG Nico

[Blocked Image: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]

aus einem anderen Forum: xD

A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

• Entschuldige das ich jetzt so blöd frag, aber was ist unter Komforsteuerung genau zu verstehen.
    Hat das damit zu tun, dass wenn ich das Fahrzeug absperre Fenster und SD geschlossen werden.
    Oder ist da was anderes gemeint? Füge noch hinzu das ich keine Funkfernbedienung aber eine orginale Alarmanlage habe.

Falls das wichtig ist.

• Official Post

Hat das damit zu tun, dass wenn ich das Fahrzeug absperre Fenster und SD geschlossen werden.

Richtig

ein Prob mit den Teilenummern für das Steuergerät 4xFH + SHD

202 820 09 26 ist das oben genannte (4xEFH+SD)
    gruss

EDIT: Es gibt 3 Verschiedene ,die Nummer passt aber bei dir

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten

Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

• Danke erst mal für die Antworten, aber ist jetzt das Steuergerät mit der Nummer 42 26 anstatt der 09 26 auch möglich, oder funktioniert

dann die Komfortsteuerung nicht mehr.