Geplante Mercedes-Übernahme - jetzt ist es offiziell: Mercedes Grand Prix

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, bei all dem Rummel, der vor der Präsentation gemacht wurde, hat man ein etwas spektakuläreres Design erwartet. Aber der Wagen ist ja an den Rennwagen von 1934 angelehnt und er war nunmal (langweilig einfarbig) silbern ;)
    Warten wir mal ab, ob sich über die Saison noch etwas verändert.


    Hmmm, der Frontflügel. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das der eine Petronas-türkise Kante hat. Joar, man wird sich dran gewöhnen.


    Warten wir mal ab, wie denn die restlichen F1-Renner aussehen. Vielleicht schlägt sich der MGP W01 ja gar nicht so schlecht. Ferrari hat ja auch immer "nur rot" :P

    • Offizieller Beitrag

    Nick Heidfeld ist nun als Test- und Ersatzpilot bei Mercedes bestätigt: "Ein Platz als aktiver Fahrer wäre mir lieber gewesen"


    (Motorsport-Total.com) - Mercedes gab heute die Verpflichtung von Nick Heidfeld als Ersatz- und Testfahrer für die Formel 1-Saison 2010 bekannt. Der in Mönchengladbach geborene Heidfeld komplettiert das Fahrerteam von Mercedes GP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg. Wie zuvor für Schumacher schließt sich damit für den früheren Mercedes-Junior Nick Heidfeld ein Kreis. Nach dem Gewinn der Deutschen Formel 3-Meisterschaft 1997 testete Heidfeld als von Mercedes geförderter Junior-Fahrer erstmals einen McLaren-Mercedes.


    1998 und 1999 war Heidfeld McLaren-Mercedes Testfahrer. In diesen Jahren fuhr er außerdem erfolgreich in der Formel 3000, wurde 1998 Vizemeister und gewann 1999 danach den Titel in der im Formel 1-Rahmenprogramm ausgetragenen Formel 3000-Meisterschaft. Seine Formel 1-Karriere begann Nick 2000 im Prost-Team. Seitdem bestritt er insgesamt 167 Grand Prix für Sauber (2001-2003), Jordan (2004), Williams (2005) und BMW Sauber (2006-2009). Seine beste WM-Platzierung erreichte Heidfeld 2007 als Fünfter der Weltmeisterschafts-Gesamtwertung. In zehn Jahren Formel 1 holte Nick bisher zwölf Podiumsplätze.


    "Ich freue mich sehr, dass ich jetzt zum Mercedes-Formel 1-Team gehöre", kommentiert Heidfeld. "Dieses Team hat während des Winters das größte Interesse auf sich gezogen, nicht nur wegen des Comebacks von Michael Schumacher, sondern auch, weil Mercedes-Benz erstmals seit über 50 Jahren wieder mit den Silberpfeilen als Werksteam antritt. Natürlich wäre mir ein Platz als aktiver Fahrer lieber gewesen, aber ich bin stolz, zum Silberpfeil-Team zu gehören. Ich habe erlebt, wie engagiert jeder im Team ist und mir geht es genauso. Ich werde Michael und Nico nach Kräften unterstützen."


    "Einen Fahrer vom Kaliber und mit der Erfahrung von Nick Heidfeld als Ersatz- und Testfahrer für 2010 im Team zu haben, ist eine große Freude für uns", meint Teamchef Ross Brawn "Nick hat über zehn Jahre lang bei bekannten Teams Formel 1-Erfahrung gesammelt und wird für uns eine weitere Verstärkung sein. Ich bin sicher, dass er zur Entwicklung unseres MGP W01 einen Beitrag leisten wird. Wir freuen uns, Nick im Team willkommen zu heißen und werden gut mit ihm zusammenarbeiten."


    Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug erklärt: "Nick Heidfeld für Mercedes als Ersatz- und Testfahrer zu verpflichten, bedeutet für unser Team eine weitere Verstärkung. Wir kennen einander seit vielen Jahren und ab 1997 wurde Nick von uns als Fahrer unseres Junior-Teams unterstützt. Während seiner zehn Jahre in der Formel 1 ließen es die Umstände oft nicht zu, dass Nick den absoluten Durchbruch schaffte. Aber Nick kann was, das wird er bei uns einbringen und beweisen."

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder etwas Neues ;)



    Den ganzen Artikel und einen kurzen Ausschnitt gibt es HIER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Tja Leute .... that`s Marketing ;)


    Hmmmm, lasst mich mal in die F 1 Kristallkugel schauen :crazy: ....


    ... ich sehe, ich sehe .... einen Rennfahrer der es auf seine alten


    Tage noch einmal wissen will :rolleyes: .... von den ehemaligen Südländischen


    Fan`s nun als Verräter beschimpft ( sehr Sportlich :S ) .... der dem F 1 Zirkus


    nach endlos vielen ( zu vielen ! X( ) Skandalen, Pleiten, Pech und Pannen wieder


    etwas Glanz und Gloria verleihen soll ^^ .... uuuuuuuund jetzt kommt`s ( ! ) ....


    auch den Merchandising / Marketing Firmen und Beteiligten wieder die Euronen bringt ;)




    Ich sehe, ich sehe .... dieses Lied als Musiktrailer bei den RTL - F 1 Übertragungen und


    anderen Sendungen ( Sportschau / DSF etc. ) als aktuelles F 1 Liedchen klingen .....


    und siehe da .... trotz Wirtschaftskrise ( Finanzkrise besser gesagt <X ) wird das Volk ( wir )


    keinen Gedanken mehr daran verschwenden, wie es um den Staat / die Finanzen "steht" :huh:


    Früher wurde das mal "Brot und Spiele" genannt ( und funktioniert ja heute noch ) .......




    In diesem Sinne .... wünsche uns allen eine Spannende ( bunt genug wird sie ja sein, siehe Bilder oben ) F 1 - Saison 2010




    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !