Warum der Mercedes-Mythos schwer beschädigt ist

  • wenn du jetzt aber denkst das das nur bei MB so ist dann liegste aber falsch, audi als auch BMW bewegen sich in genau der gleichen Preiskategorie. Und wenn do einen günstigen Wagen suchst dann darfst du diese drei Markennamen nichtmal in den Mund nehmen, denn dann gibt es für dich nur die Alternativen plastik und wellblech Karren aus Japan und Frankreich!

  • Hallo!


    Es tut mir wirklich leid, aber ich bin mehr als 13 Jahre Taxe gefahren und zwar vor allem eben Benz! Und bin, vor Allem auch mit neuen Fahrzeugen (W210, manchmal mit nicht mehr als 5000 km auf der Uhr) sagenhaft oft liegen geblieben bzw. hatte ewig wesentliche Probleme.
    Ich selbst habe lange noch drauf bestanden lieber einen alten W124 oder Passat zu bekommen für die Schicht, als eine E-Klasse.


    Wäre ich selbst Unternehmer, ich würde unbedingt auf VW zurück greifen und Benze vermeiden! Und Dies meine ich nicht böse!


    Ich habe mit dem W124 angefangen und ungefähr bis letztlich 2010 alles aus erster Hand, später dann auch viel aus zweiter Hand, "erfahren".


    Vorweg, der Passat wurde immer besser, ansonsten bauten alle sonstigen Taxihersteller die ich selbst fuhr (VW Touran, T4, , Volvo V70 Version 1+2 CNG, Fiat Multipla CNG, Nissan kein Modell gemerkt, Citroen XM, Chrysler Voyager) im Prinzip auch etliche Fehler ein.


    Aber die Benze hatten ständig, ewig, durchgehend Probleme. Und MB war durchweg unwillig, brauchte teilweise mehrere Anläufe den selben zu Fehler zu reparieren.
    Nicht ohne Grund schrieb der Spiegel vor etlichen Jahren daß sich MB Anwälte für eine halbe Milliarde Mark leistet um eine Milliarde an Klagen abzuwehren.
    Der ewige Rost hält sich über mehr als zehn Jahre. Letztlich kenne ich das Rostproblem seit den Strich Achtern ud es ist bis heute mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder zu sehen.
    Die Modellflut und der schnelle Modellwechsel entwerten den Wiederverkaufswert zusätzlich.


    Der ewige Hinterradantrieb und die neuen Unterflurmotoren nerven auch.


    Heute sehen wohl nur noch überwiegend Mitmenschen mit Migrationshintergrund diese Marke als die beste der Welt an. Wahrscheinlich, weil in ihren Heimatländern vor Allem noch die alten LKW´s mit ihrer sagenhaften Haltbarkeit den Ruf hochhalten.


    Wir haben übrigens zwei W202 aus den Anfängen und sind soweit zufrieden. Aber die Wagen haben ja auch nix auszuhalten, so als Privatwagen.


    Eine Marke nur ist nur noch erheblich schlechter als sie sich selbst gern sieht, nämlich BMW!
    Dazu muß man nur bei mobile.de mal die Verkaufsanzeigen lesen. Mit so vielen neuen Teilen in kürzester Zeit wird dort geworben, das ist bei keiner anderen Marke so. Es muß also viel und schnell kaputt gehen.


    Tut mir leid, meine Meinung! Trotzdem beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hallo,


    ich habe den Thread sehr interessiert gelesen. Fast jeder hat mit seiner Meinung zu diesem Thema Recht.


    Aber besonders OLD MAN hat es auf den Punkt gebracht:
    Leistung und Qualität haben keinen Wert mehr. Die Finanzwirtschaft hat die Realwirtschaft im Griff.
    Vor Jahren hatte eine Firma oder Konzern noch einen Cef bzw. Chefin. Die letzten echten Chefs sterben aus. ( zB. Reinhold Würth,Klaus Hipp,usw ) Du hattest einen Ansprechpartner. Heute sind es gierige Manager in einem Aufsichtsrat.


    Was die Marke Mercedes betrifft: Man lebt vom Image. Die Autos sollen wie bei allen anderen Herstellern ca. 12 Jahre halten, dann sollen die komplett verrecken.
    Volvo: Der " unkaputtbare Schwedenstahl" wird schon lange in Belgien aus Billigteilen zusammengeschustert. Hatte selber zwei. Gott bewahre!
    Audi: War ein langweiliger Spießerkarren. Hatte einen Audi 100 in den frühen Achzigern ( Gähn ). Jetzt ist es ein Juppicar mit Sport-Image geworden.


    Ob die gute Alte Zeit wirklich gut war ? Ich weiß es nicht. ( Bin selber mit meinen 47 Jahren eher einer der älteren hier im Forum )
    Aber sie war spannender, weniger hektisch und eine Verabredung hatte, wenn man sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet hat auch noch nach 4 Wochen Gültigkeit.
    Bin sebst schon immer Technikfan aber ich finde sie trägt sehr viel zu Faulheit und Verblödung bei. ( zB. Navi bei kürzesten und primitivsten Wegstrecken )
    Es wurde nicht am PC gezockt ( gabs noch nicht ) sondern man machte mit der Clique selber die fette Action. Manchmal legal, manchmal illegal )


    Aber Weil wir unsere alten Autos gern haben und diese vor dem Verfaulen retten wollen, denke ich dass wir nicht so ganz zu den Mainstream-Konsumenten gehören.
    Konnte mich letztes Jahr bei unserem Treffen in Thüngen davon überzeugen. Alle warwn super Typen.


    Bye


    Darius

  • Das hast du wirklich schön geschrieben Darius ;)


    Spaß beiseite, ich sehe das genauso wie du!
    Schade dass die Autos mit ihrer super neuen Technik wirklich nur für 12 Jahre gebaut sind.


    Apropos Treffen in Thüngen... wie wärs denn mal wieder im Juni? so mit neuem Auto :D
    gruß Patrick