DTM Saisonfinale Hockenheim 23.10. - 25.10.09 Info/Ergebnis

  • Streckenlayout


    Infos zur Strecke
    Strecke: Hockenheim, Grand-Prix-Kurs (D)


    Distanz: 38 Runden à 4.574 km = 173.812 km


    Start: 14:00 Uhr


    Vorjahressieger: Timo Scheider (Audi)


    Pole Position 2008: Mattias Ekström (Audi), 1.32,244 Min.


    Rundenrekord: Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes), 1.13,780 Min. (2004)


    Rundenrekord DTM: Paul Di Resta (Mercedes-Benz), 1.33,576 Min. (Oktober 2008 )


    Weitere Infos zum Rennen
    - Tom Kristensen bestreitet an diesem We sein 60. und letztes DTM-Rennen. Der Däne beendet seine DTM-Karriere, bleibt aber dem Motorsport bei Sportwagenrennen erhalten.
    - 2 Piloten können in dieser Saison noch den Titel holen. Für Timo Scheider wäre es der 2. nach 2008 und auch für Gary Paffett wäre es der 2. Titel nach 2005. Scheider könnte zudem den 3. Titel in Folge für Audi einfahren, was bisher noch keinem Hersteller gelungen ist.


    Timo Scheider wird Meister, wenn er ...
    ... mindestens Fünfter wird.
    ... er Sechster oder Siebter wird und Gary Paffett über Rang zwei nicht hinaus kommt.
    ... er Achter wird und Gary Paffett über Rang drei nicht hinaus kommt.


    Gary Paffett wird Meister, wenn er ...
    ... gewinnt und Timo Scheider nicht besser als Sechster wird.
    ... Zweiter wird und Timo Scheider nicht besser als Achter wird.


    TV-Sendezeiten
    Samstag
    13:45 - 15:00 Qualifying live + Formel3 1. Rennen ARD


    Sonntag
    13:45 - 15:35 Rennen live + Formel3 2. Rennen ARD
    21:30 - 22:00 DTM Warm Up DSF
    22:00 - 23:00 Rennen Wh DSF


    Sonntag 1.11.
    11:50 - 12:50 DTM Magazin Zusammenfassung des We DMAX

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]


  • Startaufstellung


    1. Ekström
    2. Paffett
    3. Scheider
    4. Di Resta
    5. Kristensen
    6. Jarvis
    7. Tomczyk
    8. Engel
    9. Green
    10. Rockenfeller
    11. Schumacher
    12. Premat
    13. Winkelhock
    14. Legge
    15. Spengler
    16. Stoddart
    17. Lauda
    18. Kostka
    19. Bakkerud
    20. Seidlitz

  • Paffett siegt beim letzten Saisonrennen der DTM 2009, aber der wahre Champion heißt Timo Scheider!!


  • Fahrerwertung


    1 Scheider 64
    2 Paffett 59
    3 Di Resta 45
    4 Spengler 41
    5 Ekström 41
    6 Tomczyk 35
    7 Green 27
    8 Kristensen 21
    9 Jarvis 18
    10 Winkelhock 11
    11 Schumacher 9
    12 Engel 8
    13 Prémat 6
    14 Rockenfeller 4
    15 Lauda 1


    Teamwertung


    1 Salzgitter / Mercedes-Benz Bank 100
    2 Audi Sport Team Abt 85
    3 Audi Sport Team Abt Sportsline 76
    4 Trilux AMG Mercedes 54
    5 TV Spielfim / Junge Sterne AM 27
    6 Audi Sport Team Phoenix 24
    7 Audi Sport Team Rosberg 15
    8 GQ / stern AMG Mercedes 9


    Meister sind Fahrer: Timo Scheider (Audi) und das Team: Salzgitter/Mercedes Bank HWA


    Nächstes Rennen
    Saisonauftakt Hockenheim 25. April 2010

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]