Verbrauchsumfrage C200 1993-1997

  • Hmmm, ich wunder mich gerade ob der Unterschied zum 220er so groß ist.

    Meinen fahr ich nicht unter 11 Litern. Bei LPG noch ca 500ml mehr.

  • Auch Handschalter? Was sagen LLM und Lampda? Beide neu/Bosch? Kann mir nicht vorstellen, dass es so viel ausmacht, der 230er Sauger soll das gleiche brauchen wie der 200er.:/

  • Den 230er bin ich auch auf etwas über 10l gefahren, auf LPG jetzt rund 12.

    Automatik T mit recht frischem LMM und Lambda unbekannten Alters aber AU-fähig. :crazy:


    Finde ich auch nur logisch dass der bei 0,3l mehr Hubraum und 14 PS mehr Leistung auch mehr verbraucht, dazu kommt ja immer die individuelle Fahrweise...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • LMM und Lambda letztes Jahr neu von Bosch.

    Ich beschwer mich ja nicht über den Verbrauch. Wundert mich nur das der Ein oder Andere hier mit Werten rumfährt die mich in Staunen versetzen. Wenn ich hier was von 8 Litern lese wird ich schon neidisch.

    Fahrweise normal würd ich sagen. AB immer schön bei 130-140 rollen lassen, in der Stadt schon defensiv.

  • , nur will man das?! :crazy:

    Nö, das will glaub ich Keiner.


    Harun, der Liter mehr oder weniger juckt doch nicht. Auch wenn die Preise für LPG exorbitant hoch sind im Moment xD Hab doch gestern tatsächlich 59,9 bezahlt. Frechheit.;)

  • Ich habe zwar einen Bj. 98, gebe aber auch meinen Senf dazu. Es ist ein Automatik.

    Bei Langstrecken im Sommer mit ca. 120 - 130km/h brauche ich ca. 7 - 7,5L. Bei Kurzstrecken im Sommer (2km zur Arbeit) hab ich noch nie über 9,5L verbraucht.

    Ich weiß gar nicht, wie man da auf 12L oder so kommt. Und auf den Langstrecken im Sommer habe ich natürlich auch die Klima an.


    Im Winter brauche ich bei Strecken (immer höchstens 20km) nicht über 10L und das finde ich dann schon immer viel. Das war bei meinem C180 (auch Automatik) und bei dem C180 meiner Eltern nicht anders. Mit dem C180 meiner Eltern hab ich mal bei ner Fahrt von ca. 350km im Schnitt 5,8L verbraucht. Das war vor ein paar Jahren im August. Das war aber auch Rekord. Hat mich damals selbst gewundert. Ich bin ca. 110km/h gefahren.


    Also im Schnitt (Kurz- und Langstrecke) brauche ich im Sommer so ca. 8 - 8,5L und im Winter ca. 9,5 - 10. Wobei ich immer viel Kurzstrecke fahre.

    Insgesamt schaue ich schon, dass ich nicht Bleifuß fahre, aber ich schleiche auch nicht permanent durch die Gegend. Ich benutze halt selten den Kickdown (also komplett durchgetreten).

    Auch aus dem Grund, weil da nicht so dermaßen was abgeht. Der Motor wird laut, aber so richtig schnell ist das Ganze ja auch nicht.

  • Also auf der BAB schaffe ich ab und an mal nen Wert wo gerade so ne sieben vorne steht, aber dass ist dann 120 Fahren, ohne Stau und ohne Klima.
    Die Realität sieht meistens anders aus :D

    10 habe ich, wenn ich viel Kurzstrecke oder Stadt fahren, in meinem normalen Mix bin ich so bei 9,5

    Finde ich schon etwas viel im Vergleich, weil meiner ja ein Kombi ist, und dein Motor für die 0,2 Liter mehr auch 20NM mehr hat. Die Maximalleistung spielt da ja keine Rolle. Gefühlt würde ich sagen, du müsstest weniger brauchen. Kühlwassertempsensor iO?