Verbrauchsumfrage C200 1993-1997

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C200 1993-1997 26

    1. 12-13 Liter (0) 0%
    2. 13-14 Liter (1) 4%
    3. 10-11 Liter (5) 19%
    4. 11-12 Liter (2) 8%
    5. 9-10 Liter (10) 38%
    6. 8-9 Liter (7) 27%
    7. 7-8 Liter (1) 4%
    8. 6-7 Liter (0) 0%
    9. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C200 im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

  • Määh, der letzte aller Threads ^^


    Also, 9-10 war normal, Langstrecke war dann 10,5(ab 160km/h wird das Autochen dann doch langsam durstig ^^)
    Ansonsten hätt man auch sparsamer als ich fahren können *schuld* ^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Mit Automatik-Limousine, bei reinem Stadtverkehr sind es so um die 12 Liter. Schwimmend auf der Autobahn sind es um die 8 Liter. Kam eigentlich mal jemand auf unter 7 Liter?

  • Hallo an alle.
    Bin hier neu angemeldet und seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines "Rentner" C200 Bj.1993 in Rosenholz, mit Automatikgetriebe, Beiger Innenausstattung, VOR Mopf, :D ^^ :D . Mir wurde vom Kauf abgeraten, mit der Begründung, das Auto ist eine Spritschleuder. Letzte Woche war eine längere Fahrt geplannt und genau bevor es losging leuchtete die Reserve auf. Also haben wir für genau 70 Euro zum Literpreis von 1,64 Euro getankt, also etwa 42 Liter. Nun sind auf dem Tacho 550 Km drauf und die Reserve läuchtet wieder. Wenn ich das umrechne komme ich auf einen Verbrauch von 7,64 Liter/100Km. Laut Betriebsanleitung verbraucht der Motor aber 8,8 Liter/100Km bei 120 Km/H. Die meiste Zeit sind wir 120-140 Km/H gefahren, Getriebeschalter auf "E", kein Bleifuß, davon etwa 380 Km störungsfreie Autobahn und der Rest Stadverkehr mit Stop and Go im München X( X( X( , ein Krampf! Ist doch irgenwie wenig, oder???? Was verbrauchen den eure Autos so????


    PS: Habe keinen Beitrag finden können, der sich mit diesem Thema befasst! Sollte es diesen doch schon geben bitte ich um einen Hinweis :S !


    Vielen Dank für eure Beiträge!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arthur78,


    es gibt hier eine Umfrage zum Verbrauch des C200, ich habe die Themen mal zusammengefügt, dann kannst du auch gleich abstimmen.


    Dein Verbrauch scheint, im Vergleich zu den anderen C200-Fahreren, schon recht gering zu sein.


    Gruss Tom

  • Hallo. Hab ihn erst seit 2.000 km und fahre bislang nur vorsichtig gemischt Überland/BAB (nicht über 130). Zwischen 7,1 und 7,7. demnächst wird mal mehr Feuer gegeben...

  • Du solltest aber erwähne, ob es ein Schalter, oder ein Automatik ist. Der Unterschied ist nicht gerade unerheblich. Vor allem beim Verbrauch.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du solltest aber erwähne, ob es ein Schalter, oder ein Automatik ist. Der Unterschied ist nicht gerade unerheblich. Vor allem beim Verbrauch.


    Gruß


    Jürgen

    Völlig korrekter Hinweis: Schaltgetriebe. Habe ich verabsäumt zu erwähnen.

    VG Carsten

  • Zitat

    Mein niedrigster Verbrauch war 7,5l/100, Autobahn mit 120-130 km/h.


    Gesamt Durchschnitt von 17,000 gefahrenen Kilometer ist 9,0 l/100. Ich habe ein Schaltgetriebe.

    Kann ich so unterschreiben, nur dass es im Sommer und mit zeitweise viel Stadtverkehr auch schon mal 10 Liter werden. Mehr aber nur mit Hänger. Bei flotten Tempo auf der Bahn auch noch mit 8,5 Litern recht günstig unterwegs.

    C200 mit Schaltgetriebe