Interessenten für Stammtisch in Essen, vielleicht 1x pro Monat?

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles...


    Wenn wir so um die 10-15 Leutz zusammen bekämen, könnte ich mich um eine geeignete Location bemühen. Habe Kontakte zu dem ein oder anderen Gastronomen hier in Essen.


    Wer interessiert ist einfach hier posten.


    MfG


    Daniel






    Bisher Interesse angemeldet:


    meine Wenigkeit
    badboy69
    fracman
    Sandsturm
    SharkS202
    Gutscho

    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, wandelt hier keiner übers Wasser.

    7 Mal editiert, zuletzt von Der rote Tee ()

  • Generell ist die Idee nicht schlecht, einen "festen" Stammtisch zu machen. Aber es gibt garantiert viele die dann nicht kommen würden, weil sie immer nach Essen fahren müssten.


    Da ist ein "flexibler" Stammtisch doch einfach besser, da man sich mal hier und mal dort trifft (siehe: Grilltreffen , Hariksee , oder Aachen).


    So hat jeder mal eine weitere oder kürzere Anfahrt und es wird allen Teilnehmern gerechter.





    @Fracman: wir hatten auch schon 12 Leute auf einem unserer Treffen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Die Idee ziehlt aber wirklich mehr auf einen festen Stammtisch ab.


    Als Beispiel: jeder 1. Sonntag im Monat um 18:00 Uhr in der Rüttenscheider Hausbrauerei.


    Die Idee dahinter:


    Jeder der kommen will, kann das tun. Teilnahme muss weder angekündigt noch abgesagt werden. Es müssten natürlich einige Interessierte zusammen kommen, damit aus der Sache eine feste Institution wird. Wenn genug Leute interessiert wären, deshalb nannte ich 10-15, wäre es meines Erachtens nach ziemlich sicher, dass nicht irgendwann einer allein da sitzt. Ich stelle mir das so vor, dass sich daraus ein harter Kern entwickelt (Stammtisch im klassischen Sinn), bei dem jedes Mal zusätzlich andere Interessierte von weiter ausserhalb zu Besuch sind.


    Vorteil gegenüber einem flexiblen Stammtisch:


    Einmal etabliert, stellt dieser feste Termin einen Anlaufpunkt für Forenmitglieder aus der Umgebung dar. Ein fester Stammtisch ist viel weniger Wartungsintensiv, weil fester Termin.


    badboy:


    Was die Gerechtigkeit angeht, so steht es ja jedem frei einen flexiblen Stammtisch zu organisieren. Des Weiteren ist ja niemand gezwungen 1x im Monat 200 km nach Essen zu fahren.


    Essen liegt sehr zentral und ist fast aus dem gesamten Ruhrgebiet und Rheinland hervorragend zu erreichen, egal ob GE, DO, D, DU, MH, BO, WI, NE, W oder ME, alles in max 30 min. Entfernung. Das Einzugsgebiet wäre riesig.


    Was es nur für mich heraus zu finden gilt ist, ob prinzipiell genug potenzielle Teilnehmer existieren.


    Gruß,


    Daniel

    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, wandelt hier keiner übers Wasser.

  • Jeder der kommen will, kann das tun. Teilnahme muss weder angekündigt noch abgesagt werden.

    Das ist hier leider auch noch ein großes Problem, es sagen immer viele zu und dann kommen meistens nur zwei Drittel oder sogar nur die Hälfte.


    Abgesagt wird nicht, oder erst kurz vorm Treffen.



    Wir hatten mal eine Zusage von ca 10 Leuten und standen dann in Düsseldorf unter der Theodor-Heuss-Brücke mit ganzen DREI Personen!!!


    Also ich weiß nicht, obn ein fester Stammtisch da was dran ändern würde.




    PS: Alles in allem finde ich deine Idee trotzdem nicht schlecht :thumbup: .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür