Akustische Schließ-Bestätigung bei serienmäßiger Alarmanlage

  • Hallo Mani,


    da würde ich doch mal die Alternative anderer Akkustikgeber in die engere Wahl ziehen ;)


    Wenn du den "piepser" Standort erst mal ausgemacht hast, das Ding einfach ausbauen und
    bei einem dieser Zubehörchirpkomplettanlagen versuchen als Teil nur den Signalgeber kaufen.


    Ist jetzt nur so eine Idee / Vorschlag, den eine akkustische Rückmeldung beim Abschließen
    finde ich eine zuverlässige Sache ( um sicher zu sein das dein Auto auch wirklich "zu" ist ) :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Der "piepser" Standort ist die Sirene der werksseitigen Alarmanlage :rolleyes:
    Macht vermutlich nur eingeschränkt Sinn, die durch einen Chirper zu ersetzen :whistling:


    Viel wichtiger wäre doch mal eine Beschreibung, vielleicht von einem Mercedes-Mitarbeiter, der sich mit sowas auskennt, wie das an- und ausgeknipst wird, am 202, 208 und 211 ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.