Akustische Schließ-Bestätigung bei serienmäßiger Alarmanlage

  • Tach Jungs :D


    Man kann bei Mercedes-Fahrzeugen mit serienmäßiger Alarmanlage eine akustische Bestätigung beim Öffnen und Schließen freischalten lassen (Chirp).


    Dies funktioniert auch bei 202-Modellen, hab ich schon gesehen, Leute hier ausm Forum haben das auch.


    Mich interessiert das allerdings für einen 211er Mopf.


    Im Mercedes-Forum findet sich dieser Fred.


    Man muss also demnach den Computer anschließen, ins holländische Menü wechseln, und das dort freischalten.
    Im deutschen Menü gehts nicht, da hier nicht erlaubt.


    Soweit so gut, doch wenn ich das dem Mercedes-Fritzen hier aufm Dorf erkläre, kommen nur fadenscheinige Ausflüchte und der Satz "Wir können kein Holländisch".
    Kurz gesagt, der hat wohl keinen Bock :thumbdown:


    Kennt das irgendwer von euch, und kann mir das vielleicht ausführlicher dastellen, so dass ich dem Heini nen Zettel mit ner Arbeitsanweisung hinknallen kann?
    Ich wäre hocherfreut :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Von all den Mercedes-Leuten, die hier angemeldet sind, weiß keiner, wie das geht??? ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Beim 202 kann man... laut WIS bei US Fahrzeugen... auch Auffindbeleuchtung scheinbar freischalten. Das Ganze geschieht in der PSE (ZV Pumpe). Da die bei Alarm ja auch mitbeteiligt ist, wäre das jetzt einfach mal die Vermutung dass das Setting dort zu suchen ist. Beim 202 halte ich das für sehr wahrscheinlich. Wie es beim 211 allerdings ist.


    Ich hab grad mal noch im WIS geschaut beim 211 aber nix gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    @DieselCalli


    bei US 202`s ,die haben andere Vorrüstungen ;)
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Das ist ja alles gut und schön :D


    Mit der US-ZV-Pumpe hatten wirs ja schonmal woanders, da kam leider auch nix mehr nach...


    Aber wat is denn nu mit dem 211er??? :whistling:


    Kommt schon Jungs, irgendeiner von euch ist doch bestimmt Computerfuzzi in ner Niederlassung und kann das mit links erklären 8o


    Ich bau auf euch :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Gut, dass ich diesen Thread hier durch Zufall entdeckt habe...


    Ich hab mich schon gewundert, warum der W208, den ich heuer gekauft habe beim Auf- und Zusperren immer piept... Zuerst dachte ich, dass ein Vorbesitzer ein (billiges) Modul installiert hat, aber nach euren Beschreibungen scheint bei mir genau diese Funktion freigeschaltet zu sein.
    Beim Aufsperren piept mein Wagen einmal, beim Zusperren 3 mal, außer wenn der Kofferraum geöffnet ist - dann nur 2 mal.


    Ich finde dieses gepiepe mittlerweile SEHR nervig! Ich würde es ehrlich gesagt gerne deaktivieren und hätte viel lieber so ein chirp modul, das meiner Meinung nach viel besser klingt! Also falls das bei meinem CLK wirklich diese von euch angesprochene freigeschaltete Funktion ist, kann ich davon nur abraten - ich finds nervig...


    Schöne Grüße,
    Mani