Servus W202 Freunde - Rückfahrkamera, Türverkleidung beziehen, C36 ESD - Umstieg auf w205

  • ah ok so war das 8|
    weiß zwar nicht wo du wohnst, aber am We solls zumindest bei uns geniales Wetter für eine ausgiebige Ausfahrt haben :thumbup:


    Ich werde die Augen offen halten und mitlesen :thumbup:
    Gut dass eine so genaue Dokumentation stattfindet! ist denk ich vielen geholfen (wenn sie richtig suchen :crazy: )


    Jap ist noch nichtmal als verschickt markiert XD, aber wie gesagt eilt es ja eigtl auch nicht :D
    War nur von TE bisher anderes gwohnt und kaufe da auch sehr gerne :)

  • Ein Jahr später...


    ...und er läuft wie gewohnt wie eine Eins :thumbup:


    Im vergangenen Sommer (Monat 4-10) war nur Kilometer schrubben angesagt, da ich täglich einen Arbeitsweg von ca 200km (Hin- & Rückweg) zu fahren hatte.
    Tat mir echt schon Leid, dass mein Benz außer einem neuen Visko-lüfter nur Steinschläge kassierte und sonst bis auf die Autowäsche nichts passierte ;(


    Erst diesen März war wieder genug Zeit um etwas zu basteln:
    Eine etwas eigenwillige Lösung für ein Coming-Home-Modul war mein Zeitvertreib :crazy: und es konnte sich wieder intensiver um die Pflege gekümmert werden.
    Als Belohnung gab es heute neuen TÜV-ohne Mängel- und die Sommerreifen wurden aufgezogen 8o :D


    Wenn ich in nächster Zeit neben dem Studium (Vorlesungen+Projekte) Zeit habe wird hoffentlich wieder etwas mehr gebastelt,
    damit ich auch die nächsten Jahre noch viel Spaß an meinem Auto habe.


    Auf eine schöne Saison `14
    Grüße Tom

  • SilverTom

    Hat den Titel des Themas von „Servus W202-Freunde -Rückfahrkamera, Türverkleidung beziehen, C36 ESD“ zu „Servus W202 Freunde - Rückfahrkamera, Türverkleidung beziehen, C36 ESD - Umstieg auf w205“ geändert.
  • Hallo Zusammen,


    Mein letzter Post ist nun schon knapp 4,5 Jahre her, also wird es mal Zeit für ein Update. Da ich beruflich und privat stark eingebunden war, hatte ich fast nichts mehr am w202 verändert und bin einfach nur gefahren.


    Bei einem Arbeitsweg von ca. 90km einfach kam da einiges zusammen.

    Langsam merkte man das dem Auto auch an. Der Rost fängt langsam an zu nagen und auch die Zylinderkopfdichtung will gewechselt werden. Bremsen wurden ebenfalls schon gemacht.


    Trotzdem hat das Fahrzeug eine neue TÜV Plakette bekommen und hat zumindest theoretisch bis 2020 freie Fahrt.


    Ich schreibe theoretisch, da ich das Auto in der Familie weitergeben werde (natürlich wird der leichte Wartungsstau noch beseitigt).

    Nach nun ca. 9 Jahren als treuer Begleiter wurde es Zeit für eine Neuerung.


    Ich bin Mercedes treu geblieben und habe mir einen obsidianschwarzen w205 c200 4matic BJ 2016 gekauft.

    --> muss ich jetzt meinen Namen ändern ;) :P


    Grobe Ausstattung:

    - Automatik

    - Comand online mit live traffic und connect me

    - Rückfahrkamera

    - Spurhalte- und Totwinkelassistent

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Tempomat (ist Serie?)

    - Full-LED Scheinwerfer mit ILS (Kurvenlicht, Fernlichtassistent etc)

    - klappbare Rückbank

    - Glas-Schiebehebedach

    - 8fach bereit

    - automatisch abblendende und anklappbare Aussenspiegel

    - beleuchtete Einstiegsleisten

    - Innenraumlichtpaket mit Ambientebeleuchtung


    ... Ausstattungsliste wird evtl noch abgetippt


    Ich freue mich über jede Fahrt mit meinem neuen Benz und muss sagen auch da fühlte ich mich sofort Zuhause (wie bei meinem w202 zuvor). Ich hoffe dass mich auch der neue Benz so treu begleitet und mich nie im Stich lässt.


    Grüße,

    Tom


    PS. Bilder folgen


    Edit: Austattung ergänzt