Schumi kommt zurück... Comeback geplatzt

  • Ich bin wirklich überrascht, hätte nie gedacht, dass er das macht. Aber ich find es gut und freu mich drauf. Obwohl ich wahrlich kein Schumi-Fan bin. Ich denke mal er macht es auch für Massa, damit dessen Cockpit frei bleibt.
    Für seine entscheidung zolle ich ihm großen Respekt, das ist sehr mutig. Denn das wird richtig schwer für ihn, nach so langer Zeit wieder einzusteigen. Die Technik verändert sich rasend schnell, die neu Aerodynamik ist komplett anderst, es wird extrem schwer für ihn sein, das Fahrzeug abzustimmen. Da ist eigentlich hinterherfahren und Dreher unvermeidlich. Und genau das kann er garnicht gebrauchen, denn es gibt kaum Auslaufzonen. Das er die Strecke nicht kennt ist kaum ein Nachteil, die anderen sind auch höchstens 1x dort gefahren. Aber das Auto, dass er noch nie gefahren hat und dass er lange aus dem Geschäft raus ist, dass ist ein riesen Problem. Man hat bei Villeneuve gesehen, dass das nicht funzt. Unter diesen Umständen wäre eine Platzierung in den Punkten schon bemerkenswert. Von Siegen zu sprechen wäre vermessen. Aber ich glaube, er wird trotzdem einige und auch mich evtl überraschen...


    Auf jeden Fall ist es eine super Sache, denn das interesse an der F1 steigt enorm. Und endlich mal keine politischen Themen!


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo!


    Das einzig positiv was ich persönlich der Rückkehr abgewinnen kann, ist die Vorfreude auf den Tag, wenn er die F1 wieder verlässt.


    Ich habe nichts gegen ihn als Person und halte ihn für einen der besten Rennfahrer.


    Mir geht es nur tierisch auf den Beutel wie er in den Medien dargestellt wird. Wenn man keine Alternative zu RTL hat, ist das unerträglich. Eine einigermaßen neutrale Berichterstattung kann man komplett vergessen. Dieses ganze Medienpack setzt dann wieder die feuerrote Ferarribrille auf und jede Aktion die bei einem anderen Fahrer als normal bis gut gewertet werden würde, ist bei ihm gleich eine Heldentat. So habe ich es zumindest die vergangen Jahre erlebt, als er noch aktiv war.


    MfG

  • Uuuuuuups , dachte schon ich wäre der einzige , der auch sehr gerne


    "anderen" Fahrern in der F 1 die Daumen drückt bzw. deren Leistung


    den vollsten Respekt zollt. Auch ich konnte diesen Schumi-Hype der


    letzteren Jahre einfach nicht mehr ab .... Sorry .... er ist und bleibt


    einer der besten Rennfahrer der Welt und hat dem Motorsport sehr,


    sehr viel gegeben ... gar keine Frage. Er ist zur richtigen Zeit abgetreten


    und hat Platz für die jungen Wilden gemacht , Respekt dafür , war OK so.



    Ob er sich jetzt als "Ersatzfahrer" damit etwas gutes tut :huh: 8| ... mal schaun ...


    Da die Saison ja sowieso schon für Ferrari als Titelanwärter "gelaufen" ist :pinch: ,


    hätte man ja auch evtl. einem hoffnungsvollen Neutalent ( gibt es ja genug ) die


    Chance geben können .... und diesem bei guter Leistung eine Aussicht auf das Cockpit


    für die Saison 2010 anbieten können :rolleyes: .... Angestrengt hätte der sich bestimmt ;)



    Nun ja, wird mit Sicherheit wirklich ein wenig Interessanter sein das nächste Rennen zu sehen !



    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Leute, ist doch ganz klar warum Ferari den Schumi im Cockpit haben will! Die haben zwar in den letzten Rennen ihren Rückstand verkürzen können erhoffen sich aber weitere Aufschlüsse durch Schumi für Die Entwicklung des Autos für die nächste Saison. Dazu kommt das Schumi ein Auto wie dieses "ohne" viel Technik kennt und fahren kann. Er hat einen genialen "Popometer"!

  • Hey,


    Das war klar, nachdem es mit dem Motorrad nicht geklappt hat. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze hat sich dann heute auch wieder erledigt, zumindest für den Europa-GP. Dort wird Luca Badoer im Cockpit sitzen.


    Zitat


    Michael Schumacher hat sein geplantes Comeback für den Grand Prix von Europa abgesagt: Der Nacken spielt nicht mit


    xpb.cc(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Tagen der Euphorie bei allen Fans des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher folgt nun die große Enttäuschung. Der Kerpener sagt sein geplantes Comeback ab! Gesundheitliche Gründe sprächen gegen einen Einsatz als Ersatzmann für den verletzten Felipe Massa in Valencia.

  • Dann glaube ich auch nicht das er sich dann diese Saison überhaupt nochmal ins Auto setzt. Einerseits schade, andererseits ist es so besser für Ihn und seine Familie! Er hat geholt was zu holen war und auf dem Höhepunkt der Karriere aufgehört.