Motor gestorben! Plötzlicher Tod von M111ern!

  • Das Kühlwasser(bzw die Reste davon) sieht aber auch aus wie flüssiger Rost. Aber warum tauschen, hat doch bis zum Schluss gelaufen :rolleyes:

  • Viel Wasser war da nimmer drin. Die Wasserpumpe hatte fast 0,5mm Axialspiel und hat mit Hilfe des Lüfters, die Pampe aus Öl und Wasser weitläufig im Motorraum verteilt.
    Da die Laufbahnen im Zylinder noch intakt aussehen, war das vermutlich nur ein größerer Mangel. Die eigentliche Ursache aber eine andere...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei meinem war es einer der durchsichtigen Schläuche,der den man nicht sehen kann.
    Ausgehärtet und gebrochen.Alles am 4ten Zylinder weggeschmolzen.
    Passiert bei 200kmh und sofort alles Öl hinten rausgehaun

  • Kühlwasser sieht nach einigen Jahren gerne mal rostig aus. Weiteres Problem, wnen man da zwei unverträgliche Mittel gemishct hat, ist da ein großes Problem.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Ein Motorschaden bei allen Motoren ist immer die Folge von vorhergegangenen defekten (z.B. def. Wapu., def. Kühler, gerissene Steuerkette u.s.w.) und niemals einfach so weil einer seinen Ölwechsel um 2000 Km überzogen hat oder sonst was.


    Ich würde die Sachen kontrollieren die meine Vorredner dir genannt haben und dann ist es auch gut! Bei deiner Kilometerleistung brauchst Du dir keine Sorgen um deinen Motor machen, das ist wirklich noch keine lauf Leistung für einen Mercedes Motor!



    Gruß


    Jens