Motor gestorben! Plötzlicher Tod von M111ern!
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Blech drauf schweissen, dann rennt der nochmal 100.000
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Das Kühlwasser(bzw die Reste davon) sieht aber auch aus wie flüssiger Rost. Aber warum tauschen, hat doch bis zum Schluss gelaufen
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Viel Wasser war da nimmer drin. Die Wasserpumpe hatte fast 0,5mm Axialspiel und hat mit Hilfe des Lüfters, die Pampe aus Öl und Wasser weitläufig im Motorraum verteilt.
Da die Laufbahnen im Zylinder noch intakt aussehen, war das vermutlich nur ein größerer Mangel. Die eigentliche Ursache aber eine andere...Gruß
Jürgen
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Bei meinem war es einer der durchsichtigen Schläuche,der den man nicht sehen kann.
Ausgehärtet und gebrochen.Alles am 4ten Zylinder weggeschmolzen.
Passiert bei 200kmh und sofort alles Öl hinten rausgehaun -
Sieht für mich eher nach Bruchstelle aus.
Ventile im 4. Zyl. noch da?
GrusS -
Auch im Brennraum ist nix zu erkennen. Ventile schließen einwandfrei...
Gruß
Jürgen
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Kühlwasser sieht nach einigen Jahren gerne mal rostig aus. Weiteres Problem, wnen man da zwei unverträgliche Mittel gemishct hat, ist da ein großes Problem.
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In bald 30 Jahren sah noch in keinem meiner Autos je Kühlmittel rostig aus.
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HAllo Miteinander,
wenn ich das so lese kann es einem ja Himmel Angst werden.
Ich habe gerade einen C220 Benziner Baujahr 1994 gekauft. Er ist erster Hand mit echten 125000km, von Rentner Baujahr 1930 gefahren. Alle Dokumente von Erstbestellung bis zur letzten Mercedes Service Rechnung, alles vorhanden und immer im gleichen MB Autohaus gewartet. Nahezu keinen Rost.
Ich werde jetzt die Rostvorsorge angehen, die Federnhalterung hinten kontrollieren.
Frage 1:
Jetzt wo ich ihn haben, was kontrolliere ich alles, damit das gute Stück noch weitere viele Kilometer schafft ohne das Kolben-Loch-Theater?Frage 2:
Ist die Zylinderkopfdichtungsgeschichte, von der ich so viel lese, auch verhinderbar oder fahren bis die Dichtung kommt?Was ich
Herzliche Grüße
Daniel
Ein Motorschaden bei allen Motoren ist immer die Folge von vorhergegangenen defekten (z.B. def. Wapu., def. Kühler, gerissene Steuerkette u.s.w.) und niemals einfach so weil einer seinen Ölwechsel um 2000 Km überzogen hat oder sonst was.
Ich würde die Sachen kontrollieren die meine Vorredner dir genannt haben und dann ist es auch gut! Bei deiner Kilometerleistung brauchst Du dir keine Sorgen um deinen Motor machen, das ist wirklich noch keine lauf Leistung für einen Mercedes Motor!
Gruß
Jens
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